Mittwoch, 3. September 2014

Liebster-Award - discover new bloggers

Erstmal: Ja ich lasse hier wieder alles schleifen, aber die letzten Wochen waren SO anstrengend, ABER es hat sich gelohnt und ich bin super happy mit meinem neuem Wohnort Nancy und bald folgen ganz viele Tipps zu Nancy, und der Region Lothringen und natürlich auch zum Elsass :)


Ich wurde von der lieben Alissa für den "Liebster Award" nominiert worden. Das ist natürlich kein richtiger Award, aber es ist eine tolle Möglichkeit neue Blogs zu entdecken :)
Hier die Fragen, die Alissa an ihre Nominierten gestellt hat und meine Antworten:

1. Seit wann bloggt ihr?
Ich blogge jetzt seit ca. 1,5 Jahren mehr oder weniger regelmäßig und mit eher weniger Followern :D

2. Worüber bloggt ihr?
Ich blogge hauptsächlich über Musik, aber auch über Restaurants, Unnötiges, Events wie z.B. Juste Debout oder die Sneakerness, Konzerte, Kunst, dumme Bilder...

3. Warum bloggt ihr?
Eigentlich wollte ich irgendwann mal Journalistin werden, allerdings ist mir sehr bald aufgefallen, dass man ja nicht nur über Sachen schreiben kann, die einem gefallen. Die Sachen, die mir gefallen, teile ich aber gerne mit anderen Leuten. Außerdem benutze ich den Blog als so etwas wie Dumbledore's Denkarium - ich lade hier meine Gedanken ab, kann sie später abrufen, reflektiere über sie...

4. Was macht ihr, wenn ihr nicht gerade an eurem Blog arbeitet?
Das ist eine sehr gute Frage. Früher wäre die Antwort gewesen "Auf der Arbeit oder in der Uni abhängen", gerade entdecke ich aber das schöne Lothringen, treffe viele neue Leute und werde jeden Tag etwas mutiger, was das Anwenden meiner französischen Sprachkenntnisse angeht! Sonst bin ich einfach immer auf der Suche nach Sachen, die mir gefallen, meist gemeinsam mit meinen Homies :)

5. Was ist zur Zeit euer Lieblingstrend?
Lieblingstrend, Lieblingstrend, Lieblingstrend... schwierige Frage! Ich denke, mir gefällt es ganz gut, dass Augenbrauen viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird und dass dieser Trend der dürren Augenbrauen vorbei ist!

6. Eure tollste Reise ging nach... ?
Auch schwierig! Ich hatte schon viele schöne Erlebnisse auf Reisen, doch die letzten Jahre, ist das Thema einfach etwas zu kurz gekommen. Unvergesslich wird aber für immer meine Reise nach Australien in 2008 bleiben! Ich konnte dort z.B. die komplette Milchstraße am Himmel sehen während Pinguine an mir vorbei gegangen sind, ich habe viele Leute kennen gelernt, einen wunderschönen Sonnenaufgang gesehen, mit einem Känguru gekuschelt, einen Koala-Bären gestreichelt... ich will unbedingt noch einmal dort hin!
#nofilter #bam! #kanguruisland

7. Welcher ist euer Lieblingsblog?
Mein Lieblingsblog ist wohl tatsächlich Whudat und ich kriege einfach nicht genug von den Erzählungen des jungen MCs! Ich liebe aber auch Lazy Kat formerly known as HeyDickface! .

8. Was kann euch in den Wahnsinn treiben?
Ganz einfach: Auto fahren!

9. Was ist euer Lieblingsfilm?
Puh... Auch schwierig! Ich liebe einfach FAST jeden Film mit Leonardo DiCaprio (außer die "frühen Werke").

10. Habt ihr bestimmte Pläne für eure Zukunkft?
Ich lasse gerade eigentlich alles auf mich zu kommen, aber ich möchte sehr, sehr, sehr gerne durch Südamerika reisen, aber auch nach Japan, HongKong, Singapur... also eigentlich möchte ich einfach endlich mehr reisen!

11. Welchen Wunsch würdet ihr euch erfüllen, wenn ihr einen frei hättet?
Hmmm... eine Weltreise mit meinen Freunden!



So und nun weiter im Text - hier die Regeln:

1. Die Person verlinken, die dich nominiert hat
2. 11 andere Blogger nominieren mit weniger als 200 Followern
3. stelle 11 Fragen deiner Wahl an die Nominierten
4. du kannst die Person nicht nominieren, die dich nominiert hat
5. die Nominierten müssen informiert werden
stelle den Nominierten einen Link zu deinem Post bereit für mehr Informationen
6. du musst alle Fragen beantworten, die dir gestellt werden

Also 11 Blogs kriege ich leider nicht zusammen, aber hier meine "Nominierungen":

Und ja, einige haben schon mehr als 200 Follower ABER verdienen noch viel mehr!

Meine Fragen: 
1. Seit wann bloggt ihr?
2. Worüber bloggt ihr?
3. Warum bloggt ihr?
4. Was macht ihr, wenn ihr nicht gerade an eurem Blog arbeitet?
5. Was euer Leibgericht?
6. Eure tollste Reise ging nach...?
7. Welcher ist euer Lieblingsblog?
8. What's on your feet right now?
9. Was ist euer All-Time-Favourite-Album?
10. Erzählt mal 'ne peinliche Geschichte!
11. Welchen Wunsch würdet ihr euch erfüllen, wenn ihr einen frei hättet?





1 Kommentar: