Dienstag, 22. April 2014

Ich bin nicht dein 'Bunny'!

Jedes Mädel kennt es wohl. Wir tragen alle gerne kurze, süße Sachen, aber, zumindest mir geht es oft so, wollen damit gar nicht großartig die Aufmerksamkeit aller Männer auf uns ziehen, sondern einfach nur für uns selber schön sein ( ja genau, Frauen machen das - für sich selber und andere Frauen gut aussehen, auch wenn man komplett hetero ist).
Oft ist es dann aber doch irgendwie unangenehm in einem kurzen Rock auf die Straße zu gehen - ich gehöre dann zu denen, die die ganze Zeit an sich rumzuppeln.
Ab und an kriegt man dann noch irgendeinen dummen Spruch von 'nem Typen gedrückt - früher war es gerne ein "Buuuuunnnnnnyyyy", heute eher ein "Hey Süße". Allerdings freut man sich über so was gar nicht; bei mir führt es nur dazu, dass ich meinen Blick senke und schneller gehe. Noch schlimmer ist es, wenn man im Club ist und irgendein Idiot glaubt, es wäre okay 'nem Mädel an den Arsch zu packen (oder ihr an der Achsel zu riechen) nur weil das Outfit gerade dazu "einlädt". Es ist aber ganz und gar nicht okay - liebe Männer, stellt euch doch einfach mal vor jemand würde das mit eurer Schwester/Mutter/Cousine/Tante machen, das ist nicht mehr so cool, oder?

Die Künstlerin Tatyana Fazlalizadeh findet so etwas scheinbar genauso uncool wie ich. Deswegen arbeitet sie an einer Streetart-Reihe namens "Stop Telling Women To Smile". Sie dachte sich, sie gibt den Aussagen lieber ein Gesicht, statt einfach nur zu sagen "Sexuelle Belästigung ist kacke".
Ich kann die Bilder zu 100% unterschreiben. Seht selbst:








Am besten gefällt mir die Aussage "My Outfit Is NOT An Invitation", denn leider sehen viele Männer es immer wieder als eine Art Aufforderung an sich daneben zu benehmen, sobald ein Mädel mal etwas "anzüglicher" gekleidet ist. Auch Vergewaltiger, und manche Hinterwäldler, begründen eine solche Tat ja mit der Aussage, dass die Frau es ja selber Schuld ist, wenn sie sich so anzieht.

Erfahrt mehr über das Projekt unter StopTellingWomenToSmile.com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen