Freitag, 29. März 2013

Fernweh...

Also ich gehöre ja nicht zu den Leuten, die so tun als sei dieses Wetter für diese Jahreszeit vollkommen ungewöhnlich. Aber so langsam bin ich es auch Leid. Meine Haut ist jetzt auf der hellsten Stufe angekommen, die sie erreichen kann, diese Kälte macht mich wahnsinnig, und auch wenn die Sonne sich ab und an mal blicken lässt, dieses Grau-in Grau kann ich nicht mehr sehen. Vor ein paar Wochen waren wir schon auf dem richtigen Weg, aber dann...

Ich kriege schlimmes Fernweh von dem Scheiß hier, deswegen mal wenigstens etwas Urlaub für die Augen...


















So wer bezahlt mir den Flug und Aufenthalt an einem dieser Orte? 

Dienstag, 26. März 2013

MM: am Dienstag: Vorfreude

Boah...shame on me... ich mach das hier erst seit ein paar Wochen und schon verkack ich nen Musik-Montag. ABER ich hab's ja auch mal wieder geschafft krank zu werden und hatte da einfach keinen Nerv zu... deswegen jetzt MM am Dienstag.

Motto: Vorfreude

Worauf ich mich freue? Seit Sonntag weiß ich, dass ich bald wieder Raashan Ahmad live sehen werde :)

Und auch wenn ich mich auch auf die anderen Acts des Abends freue, so ist die Freude über Raashan Ahmad am größten.
Warum? Hier mal Impressionen vom ersten mal als ich ihn live gesehen habe:
Da sieht man nicht nur unsere dummen Köppe, sondern auch, dass der einfach ganz alleine da ne hammer Show abgezogen hat.
Dann das zweite mal:

Noch Fragen???

Dann hier noch neuer und alter Kram von dem guten Mann und dann hab ich mal wieder genug gepredigt darüber, dass er ein Klasse-Typ ist.








(einer meiner absoluten Lieblingssongs)


Und dieser Song hier beschreibt perfekt, warum Raashan Ahmad so gut ist- weil das einfach ein so positiver Mensch ist!



Und im Endeffekt könnte ich hier jetzt jeden Song von ihm posten, weil die einfach alle der Knaller sind!

Also 23.04. im CBE mit Dwele (auch nicht zu verachten), Heartbeat, Virinia Akua und DJ Rooks.
FB Event mit weiteren Infos ;)

Sonntag, 24. März 2013

Sneakerfail Pt. 1

Also wir haben es sicher alle gemerkt, Sneaker sind momentan leider übertrieben angesagt.
Jeder ist irgendwie voll der Sneakerhead und brauch ganz dringend ein paar Nikes, Asics oder New Balance.
Ich selber würde mich jetzt nicht als "Sneakerhead" bezeichnen, ich hab halt einfach rein wegen meines  "musikalischen" Backrounds (ich mein, HipHop und Sneaker geht ja in gewisser Weise gaaaanz irgendwie einher) ein Faible für Turnschuhe.

Nervig ist es auf jeden Fall, weil auf einmal alle so rumlaufen, wofür man vor ein paar Jahren noch richtig schräg angeguckt wurde als Mädel.

Und dementsprechend witzige Dinge findet man auch, nicht nur von Seiten der Träger, sondern auch von Seiten der Hersteller, die irgendwie versuchen mit dem Trend auch etwas Kohle zu machen.

Aus der letzteren Kategorie sind folgende Beispiele:

New Balance Fakes bei Buffalo.
Hier the real deal:

und dann noch...
Die DIY-Hilfe um das hier zu erreichen:

Hoffentlich ist das der Tiefpunkt dieses Trends...



Montag, 18. März 2013

MM: What happens when a good MC goes wrong...

Wir alle kennen es: ein von uns einst verehrter Künstler entscheidet sich auf einmal dazu musikalisch "eine andere Richtung" einzuschlagen. In 9 von 10 Fällen ist das Ergebnis vollkommen unbefriedigend.

Bei Rappern kann man dieses Phänomen auch sehr oft beobachten. Deshalb hier eine kleine Übersicht über "What happens when a good MC goes wrong...".

Black Eyed Peas


Black Eyed Peas - Joints & Jams von Dante35
Man kann sagen was man will, aber der Track kann einiges. Und irgendwie nehme ich denen das auch 1000-mal mehr ab als alles was mit Fergie passiert ist und vor allem jetzt bei denen abgeht. Bestes Beispiel folgender Track:



will.i.am - Scream & Shout ft. Britney Spears from David Duque León on Vimeo.
WTF?

Samy Deluxe

Ich VERGÖTTERE Samy wie er zu Dynamite Deluxe Zeiten war.
Mittlerweile läuft er aber irgendwie so rum:


Was ist da passiert?

Beginner


Beginner - Hammerhart from Guido Weiss on Vimeo.
Bambule ist halt auch so ein Album, da freu ich mich schon beim reinen Gedanken daran über die Großartigkeit. Ich verachte jetzt Denyo und Eizi Eiz nicht komplett für das was sie jetzt machen, aber ich mochte sie vorher einfach lieber.


Dennis Lisk "Lass Los" Official Video from Beanie77 on Vimeo.
Dagegen kann ich Jan Delay schon feiern, ich hör ihn aber trotzdem lieber rappen:

Jan Delay - Klar von marchetiabailey

Fat Joe

Ja ja ja 1995...und jetzt:

Fat Joe Feat Pleasure P Rico Love - Aloha / NEW von PeteRock
OHRENKREBS!

Busta Rhymes


Busta Rhymes : Woo ha von BLACKMUSICS
Ich weiß ja aus einer sicheren Quelle (meiner eigenen Erfahrung), dass es Menschen gibt, die dieses Lied nervig finden (oder lag das vielleicht doch an der Darbietung von Lizzle und mir?).
Jedenfalls ein HAMMER Track, wie so ziemlich alles von Busta aus der Zeit. Eskalation vorprogrammiert und mal außerhalb der Normen gedacht. Doch dann...


Busta Rhymes - "Arab Money" from Rik Cordero on Vimeo.
Ich mein, versteht mich nicht falsch, walla, isch schwöre, im Club geh ich auf so nen Quatsch natürlich auch ab, ABER wasn da passiert?

Fazit:
Zumindest scheinen unseren deutschen Freunde es nicht aus Geld-Gründen zu machen, bei den Amis schreit das schon alles extrem nach "I wanna make money, bitch!" und "I have to keep up with these younger rappers".

Fällt euch noch was ein? Es gibt sicher noch 1000 Beispiele und find's interessant;)

Sonntag, 17. März 2013

Shopping-Tipp: Souq Store Düsseldorf

Gestern hat ganz offiziell der Souq-Store in Düsseldorf aufgemacht.


Ich hatte mich bereits schon mal mit dem Pop-Up Store vertraut gemacht und damals war mein Fazit "geht in die Richtung Vibes". Mir war damals aber bereits aufgefallen, wie freundlich und offen die Verkäufer waren, obwohl es offensichtlich war, dass ich nur zum Glotzen da bin. Das kennt man meiner Meinung nach aus vielen dieser "Streetwear"-Läden nicht- also war ich da schon sehr positiv beeindruckt.

Heute, einen Tag nach Eröffnung, habe ich es dann auch in den Laden geschafft und ich kann nur sagen: WOW! Denn der Laden ist ganz und gar nicht 08/15.

Der Name Souq ist ja arabisch und bedeutet Markt. Und das "arabische Thema" wurde komplett im Ladenkonzept mit aufgenommen.



Sehr überzeugend auch noch diese Speilerei: 
 Eine Schuhkamera :)

Außerdem gibt es dort nicht nur Klamotten und Schuhe, sondern auch Kunst zu kaufen. Zusätzlich wird demnächst öfters ein Künstler samstags dort sein, von dem man sich Schuhe individuell gestalten lassen kann.

Was mich neben des ganzen Looks des Ladens überzeugt hat ist nach wie vor die Freundlichkeit der Verkäufer! Man merkt vor allem, dass man hier wirklich von einem Team sprechen kann, das zusammenarbeitet, statt einfach Leuten, die nur stumpf ihre Arbeit machen. Diese familiäre Atmosphäre bemerkt man sofort.



Wir haben uns dann außerdem noch länger mit einem der Teammitglieder unterhalten, da wir direkt angesprochen wurden, wie uns der Laden gefällt. In dem Gespräch wurde auch noch mal klar, dass es den lieben Leuten nicht um ein anonymes 08/15 Shopping geht, sondern, darum dass sich das Team auch gerne mit ihren Kunden austauschen möchte, um sich dann auch Inspirationen für Verbesserungen zu holen.
Schön fand ich dazu noch die Aussage, dass für ihn zum Beispiel ein Besuch bei Zara oder H&M wie ein Besuch bei McDonalds ist: man weiß was man kriegt, es reicht für den Moment, und man ist irgendwie zufrieden. Das Team wünscht sich aber selber, dass der Besuch im Souq-Store wie ein Besuch in einem guten Restaurant ist: man stöbert, findet was richtig gutes, und ist einfach glücklich danach.
Dass das nicht nur so dahin gelabert war hat man vor allem daran gemerkt, dass wir auch gefragt wurden, was wir so machen und wo wir her kommen UND ich wurde sogar von meinem einmaligen Besuch im Pop-Up-Store wieder erkannt (mit sowas kriegt man mich ja :D ).





Ihr seht schon, ich bin total begeistert, sonst würde ich das jetzt auch nicht schreiben.
Bald soll es dort auch mehr Klamotten für Mädels geben und dann werde ich sicher auch mal den ein oder anderen Euro da ausgeben.

Ich wünsche den Jungs und Mädels einen ganz tollen Start und sehr viel Erfolg!

Besucht den Store:
Facebook 
Instagram
Mühlenstraße 4, Düsseldorf



Montag, 11. März 2013

MM: Rien ne va plus...

Nichts geht mehr : morgen sind meine Semesterferien ganz offiziell zu Ende.

Traurige Bilanz: ich habe ca. 1% von dem gemacht was ich mir vorgenommen habe, und das Geld, das eigentlich für Schuhe drauf gehen sollte, ist jetzt sicher komplett für Medikamente drauf gegangen (FU Grippewelle!).

Mit ganz und gar keiner Freude blicke ich der ersten Französisch-Stunde entgegen.

Ich denke ich habe wieder alles vergessen (kleine Ausrede: ich hatte ja auch Grippe - weiß jemand was das auf Französisch heißt?).
Um meine Erinnerung (und auch vielleicht die meiner Kommilitonen) aufzufrischen hier jetzt Franzacken- Kram:





Hier auch noch was für alle, die in den Semesterferien auch nichts für Spanisch gemacht haben :D

Eines schönes Tages werde ich diese Sprache dann vielleicht auch verstehen, und mich auch mal genauer mit der Musik beschäftigen :D ...

Donnerstag, 7. März 2013

Und dann das Internet so...

Menschen, die das Vergnügen haben mit mir bei Whatsapp zu schreiben, wissen, dass ich immer, immer Screenshots von irgendwelchen lustigen oder coolen Bildern bei Instagram oder Tumblr oder sonst irgendwas mache...

Weil ich krank bin und Langeweile habe, teile ich jetzt ein kleines "Best Of" der letzten Wochen - von lustig, über kitschig, zu einfach cool.


























Gott, ich liebe das Internet :)