Montag, 27. Mai 2013

MM: Deze Nederlandse Jongens

Nachdem ich ja letztens schon mal einen Post den französischen Rappern (rappeurs :D ) gewidmet hab, hier jetzt mal ein Post für meine lieben Jongens, aus dem Land, in dessen nächster Nähe ich aufgewachsen bin.
Ich fand es immer komisch, dass ich einfach echt kein Niederländisch spreche und es auch nur eher schlecht verstehe, lesen klappt aber ganz ok - in der Welt meines Bruders reicht diese Fähigkeit zumindest für die Beurteilung "Niederländisch gebrochen" :D
Und außerdem komisch, dass obwohl ich halt echt nur ca. 10 km von der Grenze entfernt gelebt habe, so gut wie nichts von der niederländischen Musikszene mitbekommen habe (außer Pete Philly & Perquisite natürlich).

Und irgendwann, auf einem der vielen Shopping-Trips in Roermond nach der Schule, in einem Geschäft in der Innenstadt, lief ein Song, und ich hab gefragt wer da rappt, und ich hab's zu hause gegooglet, und ich war verliebt.
Seit dem bin ich ein bisschen Fan von niederländischem Rap.

Hier also, wie die New Kids sagen, ganz viel "langzame kut-muziek"...













Für mehr Stoff einfach mit der RE13 nach Venlo oder unter TopNotchNL mal reingucken ;)





Mittwoch, 22. Mai 2013

MM: Am Mittwoch

Also...ich habe mal wieder den Montag verpasst, und irgendwie gerade auch wieder nicht so viel Zeit.
Die Zeit läuft mir momentan echt davon: es geht in großen Schritten auf die Klausuren zu (ja ich habe das böse Wort ausgesprochen) und irgendwie hat der Tag nicht genug Stunden für alles, was ich noch so schaffen wollen würde.

Ich lasse mich aber leider auch einfach viel viel zu leicht ablenken...

Um das hier abzukürzen:

Das Complex-Magazine sieht es scheinbar wie ich, und zwar, dass so ne kleine (oder größere) Portion Nas immer geht.

Also damit ich hier dann diese Woche doch noch was musikalisches präsentiere:

DÄ: The 100 best Nas Songs

Und wer jetzt denkt "Kenn ich alles, brauch ich mir nicht angucken", der sollte auch mental seine Fresse halten und drauf gehen, denn da ist echt der ein oder andere Schmankerl dabei, den man sicher zumindest lange nicht mehr gehört hat.

Viel Spass!

Freitag, 17. Mai 2013

Grund 536, warum ich es hasse ständig pleite zu sein...

Also nur um jetzt direkt mal alle zu beruhigen... natürlich bin ich nicht so pleite, dass ich mir nichts mehr zu essen leisten kann (auch wenn einige Mitglieder meiner Familie dies immer "vorwerfen" :D ).

Aber für die ganz, ganz, ganz schönen Dinge aus dem Konsum-Himmel reicht es zur Zeit leider irgendwie nicht so richtig - Sneaker.

Und jetzt gibt es folgendes:

Mich hat bei den letzten Liberty-Kollektionen nämlich immer stark gestört, dass es keine normalen Dunks gibt, sondern nur den Sky High. So und jetzt könnte ich mir quasi einen neuen wunderschönen geblümten Dunk zusammen stellen und kann ihn aber nicht kaufen, da die Kohle fehlt.

Das könnte dann nämlich zum Beispiel so aussehen:

Also falls jemand genau so wie ich der Meinung ist, dass ich es stark verdient hätte diese Schuhe zu kriegen, ich freue mich über Spenden ;)

Montag, 13. Mai 2013

MM: Money Over Bitches, My Sisters Go Over Everything

Seit letzter Woche ist das neue Album von Talib Kweli "Prisoner of Conscious" draußen.

Nach seinem Mixtape "Attack the Block" hatte ich echt die schlimmsten Befürchtungen, da das dort gebotene echt unterirdisch war und leider sehr, sagen wir, "angepasst" an den ganzen Scheiß, den man momentan so abkriegt.

Am Freitag habe ich mir also das erste mal "Prisoner of Conscious" angehört und war zuerst dann doch enttäuscht. Das Album erinnert zwar wirklich null an das Mixtape, aber beim ersten Hören kam einfach nicht diese Euphorie auf.

Ich habe es am Freitag dann aber einfach auf meine schlechte Laune geschoben, und der ganzen Sache am Samstag noch mal eine Chance gegeben- und siehe da, das Album gefällt mir echt gut.
Klar ist es nicht Talib's bestes Album, aber Mama brauchte echt neuen Stoff ;)

Also hier lohnt es sich vor allem mal ein bisschen auf ein paar einzelne Songs einzugehen.

Erstmal das Intro und der erste Track "Human Mic" - da kam mir nämlich dann sogar beim ersten Hören schon die Gänsehaut, weil ich sofort an die Male denken musste, als ich ihn live gesehen hab.

"Turnt Up" - Beste Line einfach "Money over Bitches, My Sisters go over everything"... zuerst hab ich echt gedacht "Oh Gott, jetzt fängt er auch noch so an", aber dann kam der zweite Teil der Line und dann konnte ich Freude-strahlend aufatmen.

"Before He Walked"- Der Song mit Nelly... der wohl wirklich besser ohne Nelly gewesen wäre. Ich weiß nicht was der Talib sich dabei gedacht hat, aber Nelly ist einfach scheiße...Ende...Aus.

"Upper Echelon" - Fand ich, als ich das Video gesehen hatte, wirklich schlimm. Damals hatte ich dann auch wirklich befürchtet, dass das Album komplett daneben geht. Auf wundersame Weise gefällt mir der Song auf dem Album aber echt gut.

"It Only Gets Better" - Einer dieser Kweli-Songs bei denen ich einfach nur vor der Bühne stehen will und meine Testify-Hands auspacken möchte.

Die anderen Songs sind auch abgenickt von mir...also jetzt hier hören:

Montag, 6. Mai 2013

Zuckerfreier Albtraum

Also seit jetzt schon fast 2 Wochen lebe ich zuckerfrei- seit wenigen Tagen sogar auch komplett ohne süße Früchte. Das ganze werde ich auch mindestens noch 2 Wochen oder wahrscheinlich eher noch 3-4 Wochen durchhalten müssen,
Ich mache den Scheiß sicher nicht freiwillig, das ganze hat gesundheitliche Gründe, aber ich kann euch sagen: erwischt mich nicht auf dem falschen Fuß, meine Laune ist unterirdisch!

Ich esse ja sonst jeden Tag Schokolade und leckeren Vanille Joghurt, und gerne auch den ein oder anderen Keks, zu einem Stück Kuchen sage ich auch nicht nein, bei dem Wetter bin ich auch eigentlich ein großer Fan von Eis... KURZ: Ich bin eigentlich voll der Zuckerjunkie.

Und ich denke jetzt natürlich täglich an all die geilen Sachen, die ich gerne essen würde. Und wenn man's nicht darf, dann kriegt man natürlich noch perverse Schokoladen-Gelüste als sonst eh schon.

Hier als "Ablenkungstherapie" also was ich alles essen werde, wenn ich es wieder darf:

1. Brooklyn Cheesecake

Einige werden sich wundern, dass das hier an erster Stelle kommt aber 
  1. Ist Käsekuchen neben Schokolade so ziemlich das beste was es gibt (deshalb ist auch eigentlich Schoko-Käsekuchen mein Lieblingskuchen)
  2. Hat letzte Woche Donnerstag einer beim Perfekten Dinner das hier zum Dessert gemacht und jetzt geht mir dieser Kuchen nicht mehr aus dem Kopf


2. Schwarze Herren Schokolade

Einige werden es nicht verstehen, aber das ist einfach meine absolute Lieblingsschokolade. Ich brauch was Schokolade angeht halt die volle Dröhnung mit mindestens 65% Kakao.

3. Nice To Sweet You - Caramel Brownie
Das hier widerspricht zwar dem Text zu Punkt 2, ABER hier MUSS ich Schoko-technisch eine Ausnahme machen. Die Mischung Schokolade Caramel hat mich in ihrem Bann seitdem ich es einmal geschafft habe mir bei Maredo sogar noch ein Dessert zu bestellen - Schoko-Eis mit warmer Caramel-Soße - JEIL!

4. Ben&Jerry's Core Karamel Sutra

Selbes Phänomen wie bei Punkt 3: Schoko, Vanille, Schokostücke, flüssiger Caramel-Kern.

5. Chocolate Chip Cookies

Am liebsten mag ich sie, wenn sie schon etwas offen standen, und alles schön durchgezogen ist. Oder NOCH BESSER! Die geilen von Subway, die in der Mitte so schön weich und nicht richtig durchgebacken sind.

6. Frozen Yogurt

Das ist ja eigentlich schon fast gesund, aber Zucker ist Zucker und ich darf es gerade nicht. Und gerade an einem warmen Tag so einen schönen Frozen Yogurt, z.B. von Yomaro hier in Dizzledope, ist schon ziemlich nice.

7. Schokomilch

Seit Tagen schon denke ich an diese leckere und gleichzeitig erfrischende Köstlichkeit.

8. Starbuck's Java Chip Chocolate Cream Frappuccino

Ich find Starbucks ja mittlerweile - wie, glaub ich, eigentlich fast jeder- eigentlich ziemlich scheiße und bevorzuge ja vor allem Woyton - wie, glaub ich, auch eigentlich fast jeder.
ALLERDINGS, so gut aussehend wie die Verkäufer bei Woyton auch sein mögen, so geil die Tomatensuppe auch ist, so lecker die Bagels auch sind, so erfrischend die Mangoschorle auch schmeckt, es gibt dort halt nicht diesen geilen Frappuccino!

9. Cherry Coke

Ja haltet mich gerne für abartig, aber ich LIEBE sie! Da kommen auch so richtige Kindheitserinnerungen hoch. Früher in der Grundschule gab es die in dem Automat in dem Schwimmbad, wo wir Schwimmunterricht hatten. Nach dem Schwimmunterricht haben wir uns dann alle für die Busfahrt zurück zur Grundschule ein Dose aus dem Automaten geholt (gegeben man hatte Geld, was bei mir leider eher selten vor kam und somit war es für mich noch besonderer, wenn ich mal eine kaufen konnte).

10. Dieser Cupcake
Ich bin zwar auch ein großer Fan von Sugarbird Cupcakes hier in Düsseldorf, aber dieser Cupcake übertrifft das dort gebotene bei weitem. Es ist ein kleines, luftiges Schokotörtchen gewesen, mit einer Schokoglasur und da drauf dieses geile Topping, das aus der perfekten Mischung aus Doppel-Rahm-Frischkäse, weißer Schokolade und einem leichten, wirklich ganz leichten Himberaroma bestand, und dazu noch diese kleine Schoko-Perlen mit einem knusprigen Kekskern. Das ganze gab es mal in der Nähe meiner alten Arbeitsstätte bei Dolcinella. Richtig, richtig gut.

Ahhh es tat so gut mir den Frust von der Seele zu Schreiben. Als nächstes folgt vielleicht "Weißmehl-Produkte, auf die ich Bock hab" oder "Alkoholische Getränke, mit denen ich mich gerne besaufen würde" - darf ich nämlich aktuell beides auch nicht :D

PS: Es mag jetzt vielleicht so scheinen, als würde ich 300 kg wiegen, aber es sind nur 299 kg hahahaha




MM: Liebste Soundcloud-Fundstücke im Moment

Also im Gegensatz zu vielen anderen bin ich ein echt großer Soundcloud-Fan.
Warum?
Weil man erstens unbegrenzt viel Musik für umsonst ohne Werbung hören kann (kleiner Diss an Spotify ;) ), weil dort tolle Mixtapes veröffentlicht werden, viele Alben vor Veröffentlichung gestreamt werden können, und man auf tolle Künstler und Remixe stößt, die man sonst nicht findet.

Und für all das muss man im Prinzip nur den richtigen Leuten auf Soundcloud folgen.
Ich kann dafür zum Beispiel jedem BKLYN ans Herz legen.

Hier also ein paar meiner aktuellen Lieblings-Fundstücke im Moment, inklusive neuem Kram von Talib Kweli, nem guten Premo-Remix und Zeug von dem Mann mit der schönsten Stimme aller Zeiten: Joe Dukie.

 

Da habt ihr jetzt ne ganze Menge zu hören;)
Schönen Montag:)

Donnerstag, 2. Mai 2013

Was soll ich davon nur halten....

In den letzten Tagen wurde nicht nur der Trailer zu The Great Gatsby verstärkt beworben, nein es werden auch immer mehr Songs aus dem Soundtrack öffentlich gemacht.

Eigentlich ist das ja auch nichts weiter besonderes, obwohl man schon sagen kann, dass die Song-Auswahl für einen Film der in den Roaring 20s spielt recht interessant ist, aber es ist halt ein Baz Luhrmann Film.

Nein, welcher Song die Blogesphere stark auseinander gebracht hat ist folgender:



Wobei die einen sich vor Lob nicht mehr einkriegen (wohl hauptsächlich die vielen, vielen Hardcore-Anhänger von Queen Bey), kritisieren auch viele dieses Cover.

Ich selber bin hin und her gerissen. Wenn das die einzige Version wäre, wäre ich wahrscheinlich stark beeindruckt, allein wegen der hier eingeschlagenen Richtung.
Da ich aber auch ein großer Fan der guten Amy bin und auch gerade vom Original, sehe ich das ganze eher skeptisch. Ich sehe es eher als etwas, an das man auch wenn man der Producer des Songs ist einfach nicht mehr heranwagen sollte, denn es wird nie wieder jemanden geben, der den Song so großartig singen kann wie Amy.

Ich bin jedoch wirklich gespannt an welcher Stelle des Films der Song wie zum Einsatz kommen wird. Rein von dem was ich bis jetzt gesehen habe, passt es wahrscheinlich perfekt.

Gibt es dazu noch mehr Meinungen?