Dienstag, 14. Januar 2014

Heute ist ein guter Tag...

Wer mich kennt, der weiß, dass ich gerne mal dazu tendiere, sehr, sehr deutsch zu sein. D.h. für mich, dass das Glas oft eher halb leer als halb voll ist, nichts ist gut genug, keiner macht seine Arbeit richtig (meine Wenigkeit eingeschlossen), das Wetter ist zu kalt/warm/regnerisch/sonnig/usselig und es ist eh alles kacke.

Heute war generell einer dieser Tage - heute morgen auf der Arbeit war ich mal wieder richtig stinkig, weil nichts lief, wie ich es wollte (es fiel wieder öfters der Satz "Ich eskaliere gleich!") und der Ausblick den Rest des Tages damit zu verbringen zu lernen, war auch keine schöne Aussicht.

Dann habe ich eben wieder das "Guter Tag"-Mixtape von Chefket gehört, woran mich meine Homieline Lisa gestern erinnert hat und wozu ich eigentlich eh schon längst etwas gepostet haben wollte, und plötzlich habe ich alles etwas entspannter gesehen:
Ich bin gerade mal wieder unglaublich dankbar für alles was ich habe, die tollen Menschen in meinem Leben und für das, was ich machen darf und kann.

Was beweist uns das?
1. Ein erneuter Beweis dafür, dass Musik einfach alles besser macht - und auch mich zu einer besseren, positiveren Version meiner selbst transformiert.
2. Chefket macht einfach super Musik.
3. Chefket beweist mal wieder, dass Hip Hop nicht nur für Gangster und Ghetto steht, sondern auch hauptsächlich für Reflexion, Fortschritt, Poesie, ein positives Lebensgefühl, Selbsthilfe, Freude, Glück, Feststellung, Kritik… also für mehr als für das, wofür mein Vater und viele Menschen es halten.

Und deswegen, weil mich das so flasht, wie glücklich mich das gerade wieder gemacht hat, muss ich das Mixtape jetzt trotz Zeitmangels und obwohl es ja schon eine halbe Ewigkeit draußen ist, noch mal teilen… heute ist ein guter Tag!




#gebteuchgut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen