Sonntag, 12. Januar 2014

Rauchen ist Bäh - hier ein erneuter Beweis!

Wieder ein kurzes Hallo aus dem Land des Lernens… es ist sehr dunkel und trist dort und ich bin froh, wenn ich wieder im Land der Freizeit (bei mir auch eigentlich als Land des jeden-Tag-arbeiten-gehen bekannt, aber dafür krieg ich ja auch wenigstens Geld) bin.

Ich bin eben über Complex auf den folgenden Artikel der New York Times gelangt und wieder mal richtig glücklich, dass ich nie angefangen habe zu rauchen.

Klar, wissen wir eh alle, dass rauchen total schädlich und scheiße und ekelhaft ist.
Und eigentlich auch, dass es einen älter aussehen lässt.

Es gab aber immer noch die Experten, die gesagt haben, dass das mit dem Altern beim Rauchen, auch ein wenig von den Genen abhängig ist. All denen können wir jetzt sagen : ISSES NICHT!

Ein paar US-amerikanische Wissenschaftler haben eine Studie gemacht bei der sie Zwillinge fotografiert haben und dann Leute befragt haben, wer von den beiden älter aussieht. Dabei waren Zwillinge, die beide rauchen, welche, bei denen nur einer raucht, und einige, bei denen der eine wesentlich früher angefangen hat zu rauchen.
Die Ergebnisse waren eindeutig:
Immer wurde der rauchende oder länger-rauchende Zwilling als älter-aussehend eingeschätzt.

Tja und wer mir das jetzt nicht glaubt, der kann ja HIER mal testen, wie er das Alter Zwillinge einschätzen würde.

PS: Eigentlich sind meine Eltern der perfekte Gegenbeweis für die Studie: beide rauchen seitdem sie 17 Jahre alt waren und werden ständig für jünger geschätzt als sie sind… Ausnahmen bestätigen die Regel...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen