Montag, 31. März 2014

MM: Gänseblümchen

Puhhhh, warum nimmt dieses dumme Studium so viel Zeit in Anspruch?
Wieder ist eine Woche vergangen, ohne, dass hier etwas sinnvolles zu Stande gebracht hätte.

Dafür habe ich jetzt einen richtigen, richtigen Schmankerl.

Die Herren von De La Soul erweisen sich in letzter Zeit als die nettesten Menschen überhaupt. Nicht nur haben sie letztens einfach mal ihre komplette Diskographie verschenkt, nein jetzt folgt auch noch dieses Freetape, produziert von J.Dilla!
Das erhellt selbst meine kleine geschundene Seele :)

Wer jetzt, aus was für Gründen auch immer, unsicher ist, ob er das Ding downloaden soll, der kann es sich hier auch vorher noch mal anhören, was aber natürlich eigentlich nicht nötig ist.

Vergnügt euch damit :)

Montag, 24. März 2014

MM: Shake Your Groove Thing

Auch wenn ausgerechnet der im Titel genannte Song nicht in diesem Mix ist, lädt er doch zu weiten Teilen genau dazu ein, sein Groove-Thing zu shaken.
Meiner Meinung nach ist es genau das richtige um durch einen öden Montag sicher zu manövrieren.

Also tanzt euch schön durch den Tag und genießt den funky Soul-Sound…

Samstag, 22. März 2014

Ladies, dafür können wir dankbar sein :D

Also, der Song ist Mist... also wirklich kompletter Scheiß. Aber die Männer in dem Video sind wirklich ganz nett anzusehen - also vielleicht einfach den Ton aus machen und nur glotzen…
Danke, Frau Lopez...


BTW: Bei der Frau Lopez ist auch langsam der Lack ein bisschen ab...

Freitag, 21. März 2014

1 Woche - 2 Konzerte

Es scheint mir, nachdem 2012 mein absolutes Konzertjahr war, komm ich nicht mehr oft genug dazu mal ein richtig gutes Konzert zu genießen.
Diese Woche hatte ich aber sogar 2 Mal das Vergnügen - und ich denke unterschiedlicher hätten die Konzerte kaum sein können.

Konzert 1 - Samstag, 15.03. 2014


Jaaa, viele haben es nicht erwartet, ABER ich bin auch eine Untertanin von Queen B.
Ich konnte mir wieder nur so einen Billo-Platz im Oberrang in der Lanxess Arena
leisten, aber egal, es war grooooßartig. Ich habe gejault wie ein kleiner Teenie und immer wieder gesagt, "Sie ist so perfekt - wie kann irgendwer sie nicht geil finden?".
Es war so ein richtiges Girlie-Konzert, meiner Meinung nach. Es wurde schön jeder Song mitgejault - am lautesten definitiv bei Irreplaceable und Single Ladies! Ich persönlich habe aber auch alles bei Flawless und Blow gegeben.
Leider konnte man nur ganz schlecht Fotos machen - ich hätte sicher gerne mehr von diesem tollen Konzert mitgenommen.
Und einziges Manko - man hatte ein wenig das Gefühl, dass durch manche Songs nur so durchgehuscht wurde. Trotzdem : FLAWLESS!


Konzert 2 - Donnerstag, 20.03. 2014


Gestern Abend gab es dann also das komplette Kontrastprogramm: eine überragende Mischung aus HipHop, Jazz und Soul von Robert Glasper im CBE.
Es ist immer wieder erstaunlich, was für einen Hammer-Sound 4 Personen mit nur ein paar Instrumenten auf die Bühne bringen können.
Song 1 war eine eigene Interpretation von "No Church In The Wild"(neben "Otis" der einzige Song den ich von Watch The Throne wirklich mag) und damit war ich dann auch schon wieder völlig weggetreten vor lauter Begeisterung. Es gab noch viele andere Schmankerl: ganz viel ATCQ, Interpretationen von Eigenkompositionen, Bill Withers' "Lovely Day"… ganz überragend aber vor allem Nirvana's "Smells like Teen Spirit" und wie der gute Roooobert auf den Wunsch einiger Deppen eingegangen ist und dann auch noch etwas mehr Dilla zu spielen (generell eine gute Idee, aber irgendwie war es total unhöflich haha).
Hier mal ein Video von einem anderem Auftritt, was einen kleinen Eindruck gibt, wie es so war:





Dazu noch diese Bunker-Stimmung und ein paar Moody-Lights im CBE - perfekt (das ist ja eigentlich eh die perfekte Konzert-Location).
Das einzige was dann auf Dauer dann doch etwas gestört hat, war diese verfälschte Stimme. Und anfangs war der Sound etwas dürftig - gab es keinen Soundcheck?
Sonst war alles super, super, super! Wem sich noch einmal die Chance bieten sollte, die Herren live zu sehen, der sollte sie auf jeden Fall nutzen!

Mittwoch, 12. März 2014

Und dann das Internet so … Pt. 12

Es ist mal wieder so weit… stumpfe Kacke, die ich gesammelt habe - welch arge Freude.


Idioten, alles Idioten




Leider wahr.




Mein Laptop und ich - eine Love-Story.


Protect ya neck...


Achso, Hallo, Wie geht's denn so?






worQ dat




Mit der Macht des Mondes!
Jetzt brauche ich nur noch einen kleinen Hund :)



NSFK: The Wolf Of Sesame Street

Not Safe For Kindergarden - Das Krümmelmonster macht einen drauf - die wahre Geschichte von The Wolf Of Sesame Street.

Montag, 10. März 2014

MM: Soundcloud Randomness 3

So heute sind meine Semesterferien offiziell zu Ende und ich muss feststellen, dass ich mal wieder nur wenig von dem geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe...
Ich wollte unter anderem meine Steuererklärung machen, etwas für die Uni tun, mehr bloggen... das ist alles nicht wirklich passiert - Schande über mein Haupt. Aber zumindest bei den ersten beiden Punkten war es ja relativ klar, dass ich diese nciht erledigen werde.

Zur Feier des Tages und um mich selber auf zu muntern gibt es mal wieder eine kleine Runde Soundcloud Randomness, mit dem Bestem, was mir die letzten Wochen und Monate so bei Soundcloud über den Weg gelaufen ist.

Meine Prüfungsphase hatte hier einen merklichen Einfluss, da ich zum Beispiel manchmal stundenlang nur "Nirvana" von Sam Smith gehört (und mitgeschmettert) habe. Ebenso erging es mir mit Millie Jacksons "Go Out And Get Some" in starken Trotz-Phasen.

Aus Gründen meiner tiefen Vorfreude auf die neue GoT-Staffel durfte außerdem zumindest ein Song vom Catch the Throne-Mixtape natürlich auch nicht fehlen.