Die oben stehende Line feiere ich seit dem aller ersten Moment als sie meine Ohren wahrgenommen haben. Und sie ist von niemand anderem als meiner Lieblings-Kurwa Schwesta Ewa.
Habe ich Schwesta Ewa anfangs aus reiner Belustigung gehört, so muss ich sagen, dass ich jetzt doch irgendwie so etwas wie ein Fan bin - und ich 60 Punchbars einfach mitrappen kann. Sie ist keine überragende Rapperin, sicher kein Vorbild, sprachlich nicht wirklich gewandt, aber irgendwas fasziniert einfach an ihr. Ist es die Härte mit der sie rappt? Die lustigen Begriffe benutzt? Oder ihre gnadenlose Ehrlichkeit? Egal, ich mag sie mittlerweile arg.
Deswegen hatte ich mich auch riesig auf ihr Debüt-Album Kurwa gefreut. Jetzt ist es da und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Eigentlich muss ich sagen, dass sie mich wirklich eher noch überrascht hat.
Neben Battle-Rap-Klatschen wie Escortflow oder 24 Stunden, finden sich auch ein paar "Spaßtracks" wie Tunneln und so oder Kurwa - was ist das bitte schon für eine Hook? :D - aber auch ein paar wirklich richtig gute ernste Storytelling Tracks, wie Boomerang, Du Liebst mich nicht oder Für Elise. Besonders für Elise hat es mir natürlich angetan, da hier der One Love-Beat von Nas' Illmatic verwendet wurde (es gibt sicher ein paar Puristen, die sich daran stören, aber ich feiere es zu sehr).
Also gibt der guten Dame eine Chance, falls ihr es nicht schon getan habt und geht auf Spotify um euch das Album anzuhören.
Hier mal ein paar Videos zum Album :)
"Ich bin JetSet-Mehmet" :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen