Mittwoch, 18. Dezember 2013

MM: Am Mittwoch: Ein Nachtrag

Also am Montag gab es mal wieder keine Montags-Musik… dafür hatte ich am Freitag bereits das Mixtape von Q-Tip und Busta Rhymes gepostet und ich finde das ist ja auch ziemlich nice.
Außerdem gab es Montag Abend noch einen Live-Stream von einen Konzert-Mitschnitt von Ben L'Oncle Soul und das ging dann irgendwie vor…

Aber neben all dieser Ausreden, fehlte mir einfach die rechte Inspiration.

Dann habe ich gestern Abend aber noch gerafft, dass Montag noch das neue Talib Kweli Album "Gravitas" rausgekommen ist und ich dachte "Ach zieh ich mir mal rein" - war von "Prisoner of Conscious" ja doch etwas enttäuscht und hatte deswegen gar nicht so auf ein neues Album gewartet.

Nach dem ersten hören frage ich mich jetzt gerade: Ist das das Album, das er eigentlich rausbringen wollte? Ist das das Album, das ich eigentlich schon bei Prisoner of Conscious erwartet hatte?

"Gravitas" ist sicherlich um einiges straighter, etwas härter, wieder etwas mehr HipHop und definitiv weniger Pop als das letzte Album.
Insgesamt wieder etwas mehr wie man Talib Kweli von alten Alben kennt.

Es werden mir wohl allerdings für immer die alten Kanye West Beats für ihn fehlen… traurig.

Bester Song für mich "Colors of You".

Den Stream findet ihr hier und er ist leider nur noch bis zum 22. Dezember online, also hört euch das Album schnell an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen