Freitag, 16. August 2013

Burger-Check Pt. 3

Oh gestern Abend gab es ein schönes Familientreffen (in Vanessa's Horoskop stand, es wäre ein guter Tag für ein Treffen mit der Familie) mit meinem Wolfsrudel :) Als gebührenden Ort um dies zu zelebrieren wählten wir What's Beef aus - also habe ich es jetzt auch mal endlich, endlich geschafft dorthin zu gehen. Und deshalb endlich, endlich der nächste Burger-Check (muss die Taktung bei den ganzen neuen Läden hier ein bisschen hoch setzen).

Achja, bevor es hier los geht mit der Bewertung, möchte ich noch auf eine total geniale Neuerung hinweisen: Die Burger-Punkte. Super mega tolle geniale Idee meines Kumpels Roman, der jetzt mit jeder Punktevergabe gewürdigt wird :)
Ich habe die vorherigen Posts auch schon aktualisiert - kiek ens he un .

Also: What's Beef

Das "Ambiente":
Wir saßen leider schon wieder draußen (meine Homies und ich sind wohl eindeutig zu nerdig um mal irgendwo einen Platz drinnen zu ergattern). Aber was soll ich sagen? Der Laden ist natürlich von oben bis unten durchgestylt. Zur Zeit hängen überall Bilder von Shepard Fairey - sogar die Schilder auf den Toiletten-Türen sind kleine Shepard Fairey Prints (und die Türklinken wie die Griffe von Fleischermessern). Dann sind überall diese roten, leicht spiegelnden Kacheln/Klinker. Wirklich überall findet sich das What's Beef Logo wieder - auf den Stühlen, auf den Erfrischungstüchern, auf den Kappen und Schürzen des Personals, auf den Ketchupspendern, auf dem Strohhalmspender... überall. Alle Schilder im Laden und außen sind von RYCA. Also wirklich - wie zu erwarten und von Toykio bekannt - alles mit sehr viel Liebe zum Detail ausgewählt und eingerichtet. Ich kann dem weder mit meiner Beschreibung noch mit meinen - mal wieder mit sehr hohem künstlerischen Anspruch gemachten - Fotos gerecht werden.

 
















 
















 















 
 















 
 


























Das Konzept:
Hier gilt auch: erstmal bestellen und dann nachher abholen (und vielleicht vorher noch einen Platz reservieren). Mit der Bestellung bekommt man eine Nummer. Die Nummer wird zum Glück nicht aufgerufen, sondern es gibt Innen wie Außen Bildschirme, auf denen die Nummern erscheinen sobald sie fertig sind (und außerdem laufen auf den Bildschirmen noch die Instagram-Bilder mit dem Tag #whtsbf). Sehr k-l-u-k. Tablett wegstellen sollte man nachher auch selber. Auch k-l-u-k.

Das Personal:
Man hat jetzt nicht so viel Kontakt, aber natürlich sind alle super freundlich und Cheffe hilft selber mit - sehr sympathisch.

Das Essen:
Wir waren uns alle 5 einig: das ist richtig, richtig geil und die Kohle lohnt sich echt.
Wir hatten alle Cheddar-Cheese - diesmal wirklich besserer Cheddar als zu letzt (wünsche mir aber mal einen Cheese Burger mit einem Cheddar wie Red Leicester) und auch richtig schön zerlaufen - und die anderen hatten auch noch Jalapenos. Außerdem wieder normale Fritten und Süßkartoffelpommes.

Ain't nobody dope as me, I'm (dressed) so fresh, so clean...





















Ich weiß irgendwie gar nicht so recht wie ich anfangen soll:
Das Fleisch war saftig und leicht rosa, das "Patty" auch perfekt geformt - nicht zu dünn, nicht zu dick, überall Fleisch.
Das Brötchen war der Knaller - außen schön gebräunt mit dem richtigen Maß Krossheit, innen wunderschön weich.
Der Cheddar kam der Sache schon extrem nah.
Der restliche Belag war auch lecker - ich hätte mir statt frischer Gurken nur eingelegte Gurken gewünscht.
An den Pommes war noch Petersilie dran - also mega gesund das Ganze.
Süßkartoffel- wie auch die normalen Pommes waren perfekt.

Ich hatte mir außerdem noch eine "Homemade Lemonade" aus einem wunderschönen Hipster-Glas gegönnt. Geschmack: wie eine heiße Zitrone, nur kalt - positiv gemeint (und diese Aussage habe ich nach dem Probieren erstmal laut gerufen und wurde dafür von irgend so einer hohlen Tussi am Nebentisch ausgelacht - WHATEVER!). Ich hatte allerdings von einer Freundin schon gehört, dass ihr die zu süß war, es ist also wohl auch tagesabhängig.

Burger-Punkte*:





Obwohl ich jetzt alles gut fand und das Essen echt lecker war, habe ich trotzdem das Gefühl, dass noch Luft nach oben ist.
Wenn ich mal wieder etwas mehr Geld habe, werde ich sicher wieder hingehen, und dann werde ich mal Rote Beete auf den Burger bestellen und mir vielleicht auch Wagyu Beef gönnen, und sicher auch einen Milkshake (der hat gestern beim besten Willen nicht mehr gepasst).
Rein von der Aufmachung her ist das aber für mich der perfekte Laden :)


*Erfindung von Burger-Connaisseur Roman H.

2 Kommentare:

  1. Die neuen Burgerpunkte TIP TOP!
    Zu Whats Beef: also ich war ja noch nicht da aber mein Eindruck ich glaube Essen ist wirklich sensationell aber der Laden an sich sieht auf den Fotos wie ein Abklatsch von Toykio aus...klar hängt das irgendwie alles zusammen ja auch mit den Besitzern aber hm zwei eigenständige Sachen für sich hätte ich persönlich besser gefunden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also zuerst beim Vorbeigehen dachte ich auch immer, dass ich das doof finde, aber irgendwie ist das schon ein anderes Gefühl dadrin...und außerdem: Never change a winning team :D

      Löschen