Montag, 5. August 2013

Vice: King Of Cannabis

Sehr interessante kurze Dokumentation des Vice Magazins über Arjan Roskam - den selbsternannten King Of Cannabis und CEO der Green House Coffee Shops und der Green House Seed Company - und seiner Suche nach neuen Samen.

Ich habe mir bisher ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht, wie das ganze Business abläuft und wie diese ganzen neuen Sorten entstehen. Hier kriegt man einen kleinen Einblick in das "Weed-Game".
Es ist verrückt mit anzusehen mit wie viel Passion die dabei sind und da durch die Botanik marschieren.

Außerdem lustig mit anzusehen wie high der Journalist von Vice da durch die Felder marschiert - fraglich ob der Kleine auf diesem Erlebnis nicht kleben geblieben ist, so wie der guckt :D

Und es wir hier einfach mal wieder klar : es wäre alles so viel einfacher und besser und ehrlicher und vorteilhafter für die Leute, die es anbauen, wenn der ganze Scheiß legal wäre. So verdienen damit vor allem ein paar Guerilla-Führer und Drug-Lords viel Kohle und die Bauern bleiben auf der Strecke....

Naja, jetzt hier die, wie schön erwähnt, äußerst interessante Doku ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen