Montag, 19. August 2013

MM: NZ

Dieser Post hätte auch "Anti- 'Ich eskaliere'-Songs" heißen können, denn zwei der folgenden Alben haben heute dafür gesorgt, dass ich das während der Arbeit nicht beim Öffnen jeder Mail gesagt habe, sondern erst beim Öffnen jeder dritten Mail - klarer Fortschritt zu Freitag.

Jetzt ist es aber so, dass diese beiden Alben beide von neuseeländischen Künstlern sind und ich mich schon länger frage: "Was geht da eigentlich ab?"
Ich meine, das Land hat knapp 4,5 Millionen Einwohner - zum Vergleich: im Ruhrgebiet wohnen etwas mehr als 5 Millionen - und ich kenne jetzt alleine 3 Bands/Interpreten und einen Produzenten aus Neuseeland, die ich richtig gut finde - zum Vergleich: aus dem Ruhrgebiet fallen mir jetzt spontan gar keine ein (entschuldigt, wenn ich jetzt jemanden extrem genialen einfach vergesse).

Also hier 3 richtig gute Alben von 3 richtig guten Künstlern aus Neuseeland:

Fat Freddy's Drop - Blackbird
Ich habe Fat Freddy's Drop ganz lange verpeilt und mich dann in die Stimme von Joe Dukie verliebt (schon eine der so ziemlich schönsten männlichen Stimmen dieses Planeten).
Blackbird ist das neuste Album und gerade der gleichnamige Song hat es mir richtig angetan.

Leider konnte ich den Stream mal wieder nicht einbauen (kleiner Vollidiot, der ich bin), deshalb guckt doch bitte hier, liebe Kinderchen!

Ladi6 - Automatic

Auch eine sehr gute Künstlerin aus Neuseeland mit einer wunderschönen Stimme. 
Und mit einem neuen Album:



Bester Song ist meiner Meinung nach hier "Hold Tight"

@Peace - Girl Songs

Ich bin auf @Peace über das P Money (auch aus Neuseeland!) Album gestoßen. Darauf haben die Herren den mit Abstand besten und gleichzeitig außergewöhnlichsten Song geliefert.




Alles sehr gute Musik um sich in die Woche einzugrooven, oder auch einfach mal die Augen zu zu machen und sich nach Neuseeland zu träumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen