Montag, 27. Mai 2013

MM: Deze Nederlandse Jongens

Nachdem ich ja letztens schon mal einen Post den französischen Rappern (rappeurs :D ) gewidmet hab, hier jetzt mal ein Post für meine lieben Jongens, aus dem Land, in dessen nächster Nähe ich aufgewachsen bin.
Ich fand es immer komisch, dass ich einfach echt kein Niederländisch spreche und es auch nur eher schlecht verstehe, lesen klappt aber ganz ok - in der Welt meines Bruders reicht diese Fähigkeit zumindest für die Beurteilung "Niederländisch gebrochen" :D
Und außerdem komisch, dass obwohl ich halt echt nur ca. 10 km von der Grenze entfernt gelebt habe, so gut wie nichts von der niederländischen Musikszene mitbekommen habe (außer Pete Philly & Perquisite natürlich).

Und irgendwann, auf einem der vielen Shopping-Trips in Roermond nach der Schule, in einem Geschäft in der Innenstadt, lief ein Song, und ich hab gefragt wer da rappt, und ich hab's zu hause gegooglet, und ich war verliebt.
Seit dem bin ich ein bisschen Fan von niederländischem Rap.

Hier also, wie die New Kids sagen, ganz viel "langzame kut-muziek"...













Für mehr Stoff einfach mit der RE13 nach Venlo oder unter TopNotchNL mal reingucken ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen