Sonntag, 24. November 2013

Burger-Check Pt.5

Yes, vergangenen Donnerstag war es mal wieder so weit - es würde mal wieder ein neuer Laden getestet…

Beefy Burger

Bevor ich mit der Bewertung anfange, finde ich es schon irgendwie amüsant, was man da im Vorfeld schon alles über Mundpropaganda hören und zum Beispiel auch hier bei Bild.de lesen konnte.
What's Beef und Beefy Burger liegen vielleicht maximal 1 km auseinander und die Logos sind ziemlich identisch.
Und in diesem Fall muss man wirklich sagen: wie die Bild es dargestellt hat, und zwar dass What's Beef die Diebe seien, ist sicher nicht zutreffend. What's Beef fing ja bereits Anfang 2013 an damit Werbung zu machen…
Nun ja, das ganze ist meiner Meinung nach ein unnötiger Streit, und in diesem Fall gilt für mich nicht, dass auch schlechte Aufmerksamkeit zum Erfolg führen wird.
Ich persönlich hatte lange gedacht, ich würde nie zu Beefy Burger gehen, weil ich es etwas peinlich fand.

So nun aber die Bewertung, abseits von diesem Scheiß…

Das "Ambiente":
Also ich muss leider sagen, dass ich es ein wenig langweilig und uninteressant fand. Das Logo lässt ja eigentlich auf etwas modernes schließen, aber die Einrichtung ist schlicht, leicht rustikal und recht clean. Ich meinte auch direkt zu meinem Kumpel, während wir auf den Rest der Meute gewartet haben, "Irgendwie habe ich es mir anders vorgestellt". Es ist gemütlich, aber auch komplett austauschbar.
Aber seht selbst (die Bilder sind leider recht dunkel):





Das Konzept:
Hier wird man wie im Stier Royal direkt bedient. Das ist für mich nach wie vor einfach angenehmer. Man muss nicht die ganze Zeit aufpassen, dass irgendetwas summt, der Name aufgerufen wird oder eine Nummer irgendwo angezeigt wird. 

Das Personal:
Wir wurden vom Chef persönlich bedient und er ist wirklich ein total sympathischer Kerl. Ich glaube, wir haben an diesem Abend mal wieder bewiesen, dass wir total chaotische Gäste sind - wir bestellen immer schön mit Extra-Wünschen und am besten alle durcheinander-, weshalb er noch ein paar Mal zurück kommen musste, weil er sich echt unsicher war, ob er das jetzt richtig notiert hat. Ich fand das wirklich richtig gut, da es auch schon mal passiert ist, dass bei uns etwas vergessen wurde. 
Leider mussten wir dann nachher relativ lange auf unsere bestellten Saucen warten. ABER deswegen haben wir diese dann auch umsonst bekommen, genauso wie ein paar Mini-Dickmänner und Wodkas, die meine liebe Freundin Anna uns eigentlich dreist erschlichen hat. Aber selbst das wurde gelassen hingenommen. 

Das Essen:
Also neben den normalen Burgern wie Cheese- und Bacon-Burger, gibt es dort auch ein paar ausgefallenere Kreationen. Alle Burger gibt es im Menü mit Pommes und einem Coleslaw, Saucen sind extra. So ganz nebenbei: auf der Karte findet man ein paar Fehler, so steht irgendwo auch "Cola 0,2l €" - interessanter Preis. Die Getränkeauswahl war ok. Was für mich gefehlt hat, war definitiv etwas Nachtisch-mäßiges. 
Was ich super, super gut fand: ich hatte ein Laugenbrötchen :)
Und das Fleisch war auch nach meinem Geschmack. Und was sonst so auf dem Burger war auch, inklusive der leicht scharfen Tomatensauce, die scheinbar auf allen Burgern direkt auf das Brötchen geschmiert wurde. Der Burger selber war also wirklich top und braucht sich nicht vor den anderen "Beefen" in Düsseldorf (What's Beef und Beef Brothers) zu verstecken. Den Coleslaw habe ich nicht probiert, weil ich so was einfach nicht mag, aber die Pommes waren nicht so der Burner, wenn man überlegt, was man in den anderen Läden so geboten bekommt. Man kann jetzt natürlich sagen, "Die Pommes gibt es ja auch 'umsonst' dazu", aber im Vergleich habe ich z.B. bei Beef Brothers weniger bezahlt für einen genau so guten Burger, großartige Pommes, Ketchup und ein Getränk.
Preislich ist das ganze aber trotzdem ok.
Hier die Fotos:



Burgerpunkte*:
Auch wenn der Burger wirklich gut war, der Rest stimmt halt für mich nicht so. Aber allein wegen des Burgers, und wenn ihr über den unnötigen Streit mit What's Beef hinweg sehen könnt, sollte man dort mal hingehen.




*erfunden von Burger-Connaisseur Roman H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen