Samstag, 23. November 2013

VLC

So… ich bin ein ganz schlechter Mensch… ich habe seit 2 Wochen nichts mehr gepostet, aber ich war halt auch die ganze Zeit "op jöck"(wie man so schön sagt, wo ich herkomme).

Dafür gibt es hier jetzt erstmal einen kleinen Bericht über einen der Gründe, weshalb es keine Posts gab:

Letztes Wochenende habe ich mit Lizzle zusammen unsere liebe Freundin Mona in Valencia besucht.
Es waren drei sehr schöne Tage, in denen wir, wie ich finde, viel von der Stadt gesehen haben… und auch das ein oder andere Geschäft von Innen ;) Außerdem war das Wetter auch etwas besser als im kalten Deutschland.

Valencia hat mich echt begeistert. Ich hatte mich vorher - so wie immer- eigentlich nicht wirklich vorbereitet und mich voll auf Monas Kompetenz als Stadtführerin verlassen (und sie hat ihren Job sehr gut gemacht).

Hier mal ein paar Eindrücke (für eine größere Ansicht einfach die Bilder anklicken):


 Der Bahnhof - ja so einen schicken Bahnhof habe ich in Deutschland noch nicht gesehen...
 Die Stierkampfarena









Die Markthalle



Ein Bild von Lisa, wie sie ein Bild macht :)
 Rund um die Kathedrale Santa Maria
Hier sind wir 208 wirklich sehr hohe Stufen (für mich Sportmuffel eine absolute Tortur) hochgestiegen und konnten nachher einen tollen Ausblick über Valencia genießen.

Cuidad de las artes y la ciencia
Zurück in die Zukunft - wie man sich in den 70ern wohl das Jahr 2013 vorgestellt hat.
Definitiv einen Besuch wert. Mona hatte uns außerdem berichtet, dass dort auch noch ein Open-Air Club ist und ein Kino befindet. Vor allem in den Club würde ich mal gerne gehen, aber der hat im November natürlich geschlossen.

Was mich wirklich richtig überrascht hat war die Menge an Streetart, die ich dort zu sehen bekommen habe. Mona hat mit uns eine kleine Tour rund um das Viertel El Carmen gemacht. Dort treffen alte Gebäude auf leichte Abgefucktheit und wirklich viel Streetart. Eigentlich findet man alle 2 Meter zumindest etwas kleines, aber auch wirklich große Murals. Von "klassischen" Graffitis bis zu Stencils - man kann dort wirklich alles sehen.
Hier mal ein "kleines" Best-Of:

























Lana und Lisa











Dieser Kolibri!







Und eigentlich gab es noch ganz viel mehr…

Valencia ist wirklich eine sehr tolle Stadt und ich habe mich sehr wohlgefühlt. Neben den tollen Gebäuden und der Atmosphäre, sind die Leute auch einfach total freundlich und hilfsbereit - auch wenn sie oft nicht auf Englisch antworten können (es ist ja auch eigentlich eher mein Fail, dass ich kein Spanisch kann), versuchen sie trotzdem einem irgendwie zu erklären wie die Dinge funktionieren.

Also: fliegt alle nach Valencia!


1 Kommentar:

  1. Krass hätte niemals gedacht das es da so abgeht in Sachen Streetart...

    AntwortenLöschen