Montag, 4. November 2013

MM: Soul Food und etwas vom Chefkoch

Ohhh yes, am heutigen Montag gibt es direkt zwei coole Alben / Mixtapes auf die Ohren.

Fangen wir mit dem Soul Food-Teil an:

Ich bin ja eigentlich der Auffassung, dass Alben, die im Fernsehen in irgendeiner Art und Weise beworben werden, nichts sein können. Vor allem wenn sie eals Musiktipp bei RTL oder Sat.1 oder so was gezeigt werden. Ich meine, äh duuuh - natürlich ist das kein Tipp von irgendwem, der mega viel Ahnung hat und findet, dass dieses Album Aufmerksamkeit verdient hat, sondern der Kram wurde eingekauft. Und ein wirklich gutes Album würde doch eigentlich per Mundpropaganda die nötige Aufmerksamkeit kriegen oder?
Naja, bei diesem Album ist wirklich, wirklich anders : Gregory Porter - Liquid Spirit
Geht auf den Link und hört euch das Album tausend mal an und ihr werdet immer noch nicht genug bekommen.
Es ist schwer zu sagen, welcher Song besser oder schlechter ist, aber für mich ist gerade "No Love Dying" der Beste.




So und für alle, die gerade keinen Bock auf schmooven Jazz haben, hier jetzt der auf-die-Fresse-Part dieses Posts - der Chefkoch!
BamBam's back!

Ich bin momentan, wie sehr viele, eh ein wenig besessen von Action Bronson. Lustiges Aussehen, Beat-Wahl in 95% der Fälle on point, dreckige Lyrics, höchst amüsante Videos, mega gute Stimme (MCs without a voice should write a book) - was will man mehr.
Ich habe allerdings ein bisschen Angst vor seinem ersten Major-Release, dann könnte das alles vorbei sein - es gibt für so einen Karriereverlauf ja doch sehr viele Beispiele.
Naja, aber so lange das noch nicht passiert ist genießen wir unseren Chubby Barbarossa doch in gewohnter Güte.


PS: "Perlen vor die Säue" kann man machen, muss man aber nicht… Samy hat seine besten Tage hinter sich :( 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen