Montag, 10. Februar 2014

MM: California Love

Nachdem mein letzter Montagsmusik-Post mit den Stiefbrüdern (ich habe immer noch keinen neuen Stream gefunden, aber besorgt euch das Album einfach - TUT ES!) schon zwei Rapper aus LA gelobpreist habe, geht es heute mit dem nächsten West Coast Team (, das auch nicht ganz so ist, wie man sich es unter dem Begriff "West Coast" wohl vorstellt) weiter:

Dag Savage - bestehend aus Exile und Johaz.

Exile ist für mich ja eh immer ein Sureshot, da ich wirklich noch keinen schlecht produzierten Song von ihm gehört habe und er mit Fashawn's "A Boy Meets World" und Emanon's "The Waiting Room" zwei meiner all-time-favourite-albums geliefert hat - nicht zu vergessen Blu's "Below The Heavens".
Außerdem ist er meine "Ich-weiß-mehr-über-Musik-als-du-und-es-ist-mir-nicht-peinlich-dass-ich-jetzt-wie-ein-scheiß-Backpack-Hipster-rüberkomme"-Live-Beatmaking-Referenz. Aber, ein Wort, ISSO!

Johaz war mir bisher ehrlich gesagt noch nicht so aufgefallen, aber ich habe mich einen wenig in seinen Style verliebt - wie er manchmal ironisch in die Höhen geht … man man man …

Insgesamt also eine super Kombi für ein Album. Und hier finden sich natürlich noch ein paar andere alte Bekannte: Blu, Fashawn, Aloe Blacc, MED,…

Freunde von gepflegtem Boom-Bap mit einem kleinen Twist sind hier also an der richtigen Stelle mit dem Album… (geil, wollte immer schon mal so einen Bullshit schreiben, der früher auch immer in der Bravo stand).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen