Mittwoch, 26. Februar 2014

Live Fast, Die Young, Bad Girls Do It Well...

Ich bin gestern auf die großartige Bilderreihe "Kesh Angels" von Hassan Hajjaj aufmerksam geworden und seit dem geht's in meinem Kopf nur noch "live fast, die young, bad girls do it well, live fast, die young, bad girls do it well, live fast, die young, bad girls do it well…".
Warum? Das werdet ihr gleich sehen…

Erstmal etwas zum Backround. Der gute Herr Hajjaj ist in Marokko geboren worden, zog aber in jungen Jahren mit seiner Familie nach London. Dort wurde er stark von der Club-Szene und den vielen verschiedenen Einflüssen, die in LDN zusammentreffen, inspiriert. Er arbeitete dann als Fotograf.
Auf einer Reise in sein Heimatland Marokko bemerkte er, wie schade es doch ist, das dieses Land so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Daraufhin entschloss er sich sein Geburtsland als neue Inspiration seines Schaffens zu nutzen.
 … und so entstand auch die Bilderreihe (Marra)"Kesh Angels", die hauptsächlich Frauen auf Rollern und Motorrädern zeigt, gekleidet in modernen Abwandlungen der traditionellen Kleidung. Die Rahmen der Bilder sind Dinge, z.T. Müll, den Hajjaj auf den Straßen Marrakeshs gefunden hat.

Nicht nur sind die Bilder einfach sehr cool wegen der ganzen Farben und Kontraste, sondern auch weil sie mich einfach verdammt noch mal an dieses ultra-nice M.I.A. Video erinnern.

Also seht selbst:










Wer gerade zufällig in New York abhängt, kann sich die Bilder in der Taymour Grahne Gallery angucken.

Und hier noch mal zum Vergleich die gute M.I.A. (auch wenn ich natürlich weiß, dass das nicht Marokko ist) :


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen