Montag, 7. April 2014

MM: Not like those girls...

Ich muss leider ehrlich zu geben, dass die Posts der letzten Wochen echt oft wenig inspiriert waren. Das lag sicher einerseits an meinem etwas vollgepackten Terminkalender, als auch andererseits an der Tatsache, dass mich einfach auch einfach nichts richtig inspiriert hat.
In Sachen Musik finde ich zwar vieles Neues, das mir gut gefällt, aber manchmal fehlt einem eine gewisse Verbindung, das Umfeld oder einfach dieser Klick-Moment, damit dadurch auch etwas mit einem passiert.

Letzte Woche hat eine Kommilitonin in der FH aber einen Vortrag zum Thema "Ära der Frau" gehalten mit einer dazugehörigen Diskussion. Das ganze hat mich ehrlich gesagt total zum nachdenken gebracht.
Alle Mädels, die ich kenne, beschäftigen sich oft viel zu sehr mit dem, was andere Leute wohl über sie denken, und nehmen sich aus diesem Grund oftmals in gewisser Art und Weise zurück. Ab und an schaffen wir es aber auch uns alle daran zu erinnern, dass das Blödsinn ist - die einen mehr, die anderen weniger. Diese Einstellung ist vor allem totaler Blödsinn, in Anbetracht dessen, was man als Frau heutzutage alles erreichen kann, wenn man nur will und sich selber treu bleibt.

Als ich an dem Abend nach hause kam, habe ich erstmal ein wenig Musik gehört und unter anderem auch von einer Dame, auf die meine Cousine mich letztens noch mal mit Ausdruck aufmerksam gemacht hatte, und ich dachte mir: Die symbolisiert genau etwas, wovon wir uns alle eine Scheibe abschneiden sollten - diese IDGAF-Einstellung, die es ermöglicht ganz viel aus seinem Talent rauszuholen.

Ladies & Gentlemen: Elli Ingram
Vielleicht bin ich damit mal wieder etwas spät, aber egal, sie ist wohl 1000mal erwähnenswert.
Sie passt auch nicht unbedingt in das allgemeine Schönheitsideal, aber sie macht ihr Ding und strahlt damit schöner als manches hübsches Mädchen, das nur eine leere Reflektionsfläche der allgemeinen Erwartungen ist.
Dazu ist die Dame noch unfassbar talentiert. Eine wunderschönes Stimme, ein unfassbares musikalisches Gefühl und den Mut, auch mal etwas zu wagen.
Darüber hinaus, gehört sie zu den vielen Songwriterinnen, mit deren Texten ich mich gut identifizieren kann - ganz abseits von Beyonce's Hymnen.



Und hier noch eine sehr gelungene Interpretation von Kanye West Songs (ich liebe es, wenn Leute seine Ideen weiter denken):


Und ohne viel Tamtam kann sie das auch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen