Montag, 28. April 2014

MM: She was the first one to scream on a track...

Nachdem ich mir letzte Woche mit meinen Musik-Posts mal eine kleine Osterpause gegönnt habe, gibt es heute wieder was auf die Ohren.

Und zwar von niemand geringerem als der Ex-Frau meines Lieblings-Rapper:

Kelis


Die gute Dame hat ein neues Album rausgebracht und zeigt nicht nur damit mal wieder eine neue Seite an sich. Seit Kurzem ist sie nämlich auch Host einer Kochshow, wo sie allen zeigt wie man ihren berühmten Milkshake und anderes zubereitet.
Kein Wunder also, dass ihr neues Album den Titel "Food" trägt.
Aber noch etwas ist anders: nachdem man ihre ursprüngliche Musik-Richtung wohl als eine Art "Neo R'n'B" bezeichnen könnte - sie sang ja selber mal "Young, Fresh n New"- und sie mit ihrem letzten Album einen Ausflug in Richtung Schranz machte, so mutet ihr neues Album extrem retro-soulig an.
Und ich muss sagen, das gefällt mir ziemlich, ziemlich gut und passt ausgesprochen gut zu ihrer einzigartigen Stimme - bei vielen anderen Künstlern mit einer "klassischen" Soulstimme würde es sich wahrscheinlich sehr 0815 anhören.
Auch das Konzept "Food" zieht sie Titel-mäßig extrem gut durch.

Mein liebster Titel ist nach mehrmaligen Durchhören "Jerk Ribs" - irgendwie hat das so einen gewissen Vibe und wirklich: "it feels just like it should".
Sonst gefällt mit "Biscuits n Gravy" auch sehr gut mit diesem wirklich simplen Beat - auf so was ist Kelis irgendwie recht gut.

Aaaaaber hört selbst :)

Bitte hier klicken um zum Soundcloud-Stream zu gelangen :)

SoundCloud Widget

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen