Montag, 11. August 2014

MM: Diggin' in the crates

Also ich bin selber nicht unbedingt ein "Crate-Digger"... NOCH nicht. Ich habe mir fest vorgenommen anzufangen Platten zu sammeln so bald ich wieder so etwas wie einen "längerfristigen, festen Wohnsitz" habe. Gerade bin ich für alles dankbar, das ich nicht aussortieren, verkaufen, verschenken oder umverstauen muss und insgesamt finde ich gerade Freude daran mein Hab und Gut zu minimieren.

Wie auch immer - Zum Glück gibt es genug Leute, die jetzt schon eine Riesenplattensammlung haben und weiter sammeln und daraus Mixe erstellen. Und ich liiiiiiiieeeeebeeee es noch mehr, wenn diese Mixe aus Samples bestehen, die für ein paar meiner liebsten Lieblingssongs genutzt wurden. Es gibt nämlich nichts geileres als so etwas zu hören und dann überkommt einen so ein "Woher kenn ich das jetzt?"-Gefühl. Dann fängt man an zu rätseln und raten und es ist ein RIESENSPASS für Groß und Klein.

So auch in diesem Fall hier. Ganz wunderschön viel was man von Kanye West, A Tribe Called Quest, Talib Kweli, Mos Def, Common ... und so weiter und so fort.

Viel Spaß dabei! (Und ratet doch ein bisschen mit - würde mich freuen ein paar Songs in den Kommentaren zu finden)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen