Montag, 18. August 2014

MM: Soundcloud Randomness Pt. 4

Ich merke zur Zeit, dass es echt befreiend sein kann, durch alten Kram zu gucken, auszusortieren und vor allem WEG ZU WERFEN! Das passiert bei Messis wie mir so gut wie nie.
Passend dazu, dachte ich, dass ich noch mal durch die Musik höre, die ich die letzten Wochen über gehört habe.

Also gibt es heute eine neue Runde Soundcloud Randomness mit Raw Rap Shit, Soul, Funk, Jazz, Schranzi-Schranz, auf-dem-Boden-rumlieg-und-träum-Shit, Abspack-Sounds, Bums-Mukke, Ans-Herz-packen-und-hinschmachten-Musik... alles, alles, alles nice :)

Besonders herausragend diesmal:

  • Vic Mensa's "Whispers" - ich bin in 99% der Fälle nicht begeistert von seiner Beat-Wahl, obwohl er ein überragender Rapper ist. Bei Whispers stimmt alles - vor allem der Spoken Word Part über die Trompete am Ende, oder insgesamt einfach diese Trompete!
  • Jay Electronica's "Better in tune w the infinite" - hat eine grooooooßartige Dynamik, die Vocals von LaToya Givense sind herzergreifend und auch dieses lange Intro hilft einfach dabei die Gänsehaut auf den ganzen Körper zu verteilen... Uhhhhh yesterday is gone, tomorrow is on the way...
  • Rah Digga ft Planet Asia "Doomsday Preppers" - 1. hätte ich wohl nicht gedacht, dass ich noch mal nen guten Track von Rah Digga höre, 2. liiiiiiiieeeeeeeebe ich einfach diese dunkle Stimmung!
  • Skyzoo & Torae "The Aura" - der Track lief bei mir mehrere Tage immer auf Repeat. Tracks wie dieser erinnern mich daran, warum ich HipHop liebe. Raw und gleichzeitig soulful, headnod-shit, anthem, ALLES! Den Track will man einfach nur live erleben inmitten einer Riesen-Crowd in einem kleinen, schwitzigen Club.
  • Chaira Noriko "J Dilla Beat" - einfach eine mega, mega gute Interpretation des Beats. Man kann sich in dem Track extrem gut verlieren.
  • Bearcubs x Tom Misch "Colours Of Freedom" - schranzi-schranz aber diese HOOOOK - fuck you, fuck you, fuck you...
  • Diggs Duke "Secret Seem Rehearsed" - die Horns Section, der Chor-Gesang, das Schlagzeug, schöne Männerstimme, treibender Beat, haaaaaach...
  • Gregory Porter "1960 What (Opolopo Remix) - was soll ich sagen? Gregory Porter und das auf so einem Tanzbaren Song, da will man so oder so schon ausrasten. Im Remix wurde noch etwas mehr Bass und Eletronik und noch mehr Sassyness hinzugefügt.
So und jetzt alles schön anhören!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen