Freitag, 1. August 2014

#cleanthinking #cleanspeaking

So ich habe mir jetzt zusammen mit meiner besten Homieline Lisa mal ne richtig harte Challenge vorgenommen... clean eating war gestern, jetzt gibt's clean thinking und clean speaking.

Wie kommen wir auf so'n Scheiß?

Ich für meinen Teil merke immer mehr wie lose mein Mundwerk geworden ist. Ich war immer schon ein großer Freund von Schimpfwörtern. Ich denke, ich habe das von meinem Papa geerbt. Liebe Leute, eine Autofahrt mit meinem Vater und euer Vokabular ist um einige lustige Wörter reicher (aber don't try this at home - der Mann hat nicht umsonst Bluthochdruck!). Die beste Beleidigung gegenüber anderen Autofahrern: Pimmelsmasseur!
Ich lasse meine Negativität und Aggressionen also gerne als Beleidigungen raus. Dinge, die nicht klappen sind verhurte Scheiße, Huren-Kack oder Fick-Mist, Männer sind meist ganz simpel Hurensöhne oder Spasten, Frauen dumme Huren (das meist nur wenn ich sie kenne), Fotzen (klein, groß, dick oder dünn) und Schlampen.
Klar, das Ganze ist bis zu einem gewissen Maß lustig - wenn man mal so richtig sauer ist und alles auf einmal rausknallt zum Beispiel-, aber das ganze ist bei mir etwas ausgeartet. Ich denke, sogar Schwesta Ewa spricht netter über ihre Mitmenschen.
Als wir letztes Wochenende gemeinsam Abends draußen in einem Restaurant saßen, fiel jedes der oben genannten Wörter, auch gegenüber Leuten, die einfach nur vorbeiliefen... emm jaa... da stimmt etwas nicht.

Ich beneide einfach diese Leute, die immer so freundlich, offen und positiv durch's Leben marschieren und auch ihren Mitmenschen einfach mal Props geben können für ihre persönliche Freshness. Und auch diese Leute, die sich nicht immer beschweren - kurze Anekdote: als ich in Valencia war habe ich mich ständig über die "katastrophale" Verkehrssituation dort beschwert, als ich zurück in Deutschland war über das verhurte Wetter.
DESHALB gilt ab heute: keine Schimpfwörter mehr und vor allem NICHTS negatives über andere Leute! (Auch wenn es so kleine Bitches mit dreckigen, viel zu großen Air Force One sind...)
Klar wird es nicht meine komplette Lebenseinstellung ändern, wenn ich jetzt mal eine Woche nicht ständig fluche, aber es ist sicher ein erster Schritt.

Macht doch alle mit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen