Montag, 17. November 2014

Mein erstes Schranz-Konzert

Am Samstag war es so weit, ich war auf meinem ersten Schranz-Konzert ( nennt man das dann eigentlich auch Konzert?). Und ja ich weiß Schranz ist etwas anderes, aber für mich ist das nun mal alles Schranz, und in dem Fall genauer gesagt "Engländer"-Schranz.

Wieder mal eine fotografische Höchstleistung


Ich war bei einer Show von SBTRKT in Luxemburg.
Erstmal muss ich sagen: Luxemburg ist echt sehr schön und lohnt sich für einen Tagesausflug. Besonders das Chocolate House hat es mir angetan - wer hätte DAS gedacht?

Das Konzert fand in der Rockhal statt. Von Zentrum aus haben wir bis dahin ca. 20 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln gebraucht. Und wenn man sich vorher genauer darüber informiert wo man genau aussteigen muss, dann muss man auch nicht wie eine Bande aufgeschreckter Hühner in letzter Sekunde zurück in den Zug springen...

Als wir angekommen waren, war ich vielleicht doch leicht erstaunt über alles was auf der Bühne stand (ihr merkt schon, ich hatte mich top vorbereitet): ein riesiges Percussion-Set, Schlagzeug, mehrere Laptops, MPCs, Keyboards... ich persönlich hatte nicht damit gerechnet.

Kurz nachdem wir angekommen waren ging es auch schon los. Neben der Tatsache, dass man drei Leute mit Maske oder lustiger Gesichtsbemalung sehen konnte, gab es eine echt tolle Licht-und Screenshow mit coolen Animationen.

Die Musik war natürlich sehr gut und hat mich persönlich zum starken abtanzen bewegt - allerdings haben das scheinbar nur wenige andere Leute so gesehen... ich frage mich ernsthaft, warum ich in letzter Zeit immer auf Konzerten mit lahmen Publikum bin. Neben mir stand z.B. ein Paar, Sie in seinen Armen, und die haben das die ganze Zeit analysiert (es hat mich leicht daran erinnert als ich "The Road" im Kino gesehen und dabei geheult habe wie ein Schlosshund, während um mich herum nur irgendwelche Kino-Hipster saßen, die das Ganze stark peripher tangiert hat).
Was nicht zu einer besseren Stimmung beigetragen hat waren die längeren Pausen zwischen den Songs, die durch das nicht gerade tobende Publikum dann meistens nur mit Stille gefüllt waren. Es wäre sicherlich besser gewesen zwischen den Songs Übergänge einzubauen.

Insgesamt hatte ich sehr viel Spaß und bin mal wieder komplett in der Musik versunken. Ich werde das sicher noch mal ausprobieren mit diesem Schranz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen