Montag, 24. November 2014

MM: Soundcloud Randomness Pt. 5

Ja ja ja, mach dich rar, sei ein Star, diese Worte passen leider nicht auf einen Blogger - obwohl bei Tabathe McGurr hat's geklappt... zumindest ich hatte die Gute arg auf dem Blog von Married to the MOB vermisst.
Worum ging's hier nochmal?- Achja, heute wollte ich mal endlich wieder Musik posten.
Das Problem in den letzten Wochen war in Sachen Montagsmusik weniger die Zeit, sondern der Input.
Ich höre hier zwar extreeeeeeeeeem viel Musik, weil ich ja nun auch keinen TV mehr habe (bzw. alles nur auf Franchhöööschisch?!?) und ich brauche, wenn ich an Powerpoint-Charts bastel, einfach Musik. In letzter Zeit gab es aber wenige neuen Sachen, die mich wirklich inspiriert haben (außer NehruvianDoom, dafür habe ich aber keinen Stream gefunden :(), und wenn ich wirklich konzentriert arbeite, ist es für mich am besten, wenn ich etwas sehr, sehr vertrautes höre. Deshalb kennt meine Mitbewohnerin wohl jetzt auch Reflection Eternal-Train Of Thought, Nas-Illmatic, BlackStar neben anderen Klassikern (aber das sind meine Top-3 Lernklassiker) auswendig - naja sie hat sich auch nicht beschwert und ist ja auch gut für die Seele und so...

Ab und an checke ich natürlich doch mal Soundcloud aus - oft wenn ich mich zum rausgehen fertig mache - und dabei ist auch schon wieder eine schöne Sammlung zusammen gekommen.
Deshalb dachte ich, dass es mal wieder Zeit für eine geballte Ladung Soundcloud-Randomness ist.

Ich glaube, dass die Mischung diesmal wohl noch unhomogener als die letzten Male ist.

Hier ein paar Anmerkungen:
  • Amiri - Origin: was für geiler Boom-Bap, Headnod- Shit bitte?
  • Nick Hakim : aus der Kategorie "Männer, die ihr Attraktivitätslevel durch ihre Stimme gewaltig steigern"
  • Jessie Ware - Keep on lying : ich liebe, liebe, liebe ihre Stimme und die Tragik in ihren Songs - aber ich kann mir das im Original nicht geben ohne in eine tiefe Sinnkrise zu gelangen. Gut, dass sie immer viel geremixt wird :)
  • Your Old Droog - immer wieder seltsam, dass selbst ich manchmal denke, dass er Nas ist 
  • Jay Electronica: Die Welt braucht mehr Jay Electronica
  • Jordan Rakei: Ich bin wohl leicht, ganz leicht besessen von seiner Stimme, weil ich scheinbar jeden Song like, den er postet
  • JMSN - Ends : Eigentlich ist es asozial, dass ich diesen Song irgendwem vorschlage, da ich selber Stundenlang auf dem Track hängen geblieben bin - schlimmer als manche Leute schon auf LSD-Trips hängen geblieben sind
  • Dillon Cooper - Dark Knight : Böööööse und auch eh ne mega gute Free-EP abgeliefert!
  • Figub Brazlevic ft MC Rene - Missin the Flavor: Ohne Worte. Ohne Worte. Einfach pure Dopeness und Realness und übertriebener Text und übertriebener Beat und und und...

Naja könnte jetzt noch endlos über die Songs philosophieren aaaaaaaaaaaaber gebt euch lieeeeeber BÖS:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen