Montag, 14. Oktober 2013

MM: Sie lebt!

So erstmal, es ist wahrscheinlich eigentlich niemandem aufgefallen, aber ich war letzte Woche untätig und habe am Montag keine Musik gepostet.

Also erstmal: Ich lebe noch!

Und eine andere Dame lebt auch noch und zwar Jean Grae.

2011 gab es das Mixtape "Cookies or Comas" und eigentlich sollte im selben Jahr auch noch das Album "Cake or Death" erscheinen... und dann habe ich erstmal gewartet und gewartet und gewartet.
Ab und an kam noch mal ein Song und sonst habe ich von ihr nur über Features und ihren wirklich lustigen Instagram-Feed etwas mitbekommen.

Jetzt gibt es mit "Gotham Down - Cycle I: Love In Infinity" endlich mal wieder ein richtiges musikalisches Lebenszeichen von ihr. Und dazu noch ein sehr interessantes.

Erstmal macht die gute Jean das Ganze ohne Label - super mutig, super cool.

Zudem erzählt sie mit Gotham Down die Geschichte einer Auftragsmörderin, die bereits schon auf der Bootleg Of A Bootleg EP begann, sich auf Pharaohe Monch's "Assassins" wieder fand und zuletzt in Jean's eigenem Song "Kill Screen" erneut weiter erzählt wurde.
Wie geil und kreativ ist diese Frau, bitte?

Im Trailer zu Kill Screen, im Video dazu wie auch im Trailer zu Cake or Death (soll jetzt also auch noch dieses Jahr erscheinen!!!) finden sich weitere versteckte Hinweise zur Story...



Und jetzt also die Gotham Down-Serie... die nächsten Teile werden wohl auch in Kürze erscheinen:



Hören, kaufen, weiterverfolgen!

PS: Warum habe ich davon eigentlich auf keiner der einschlägigen deutschen HipHop-Seiten etwas gelesen? Achja, die sind viel zu beschäftigt mit Berichten über Fler, Alligatoah, DCVDNS, Cro und co...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen