Montag, 18. Februar 2013

MM: Big L Rest in Peace

Diese Woche ist die "Montagsmusik" auch wieder einem der ganz Großen, die viel zu früh von uns gegangen sind, gewidmet:
Big L

Am 15. Februar jährte sich sein Todestag.

Ich erinnere mich noch ganz genau, wie ich mit 14 einen Bericht über ihn in der Juice gelesen habe und dann sofort über Amazon diese Best-Of-CD bestellt habe. Ich war total eingenommen davon und hab's rauf und runter gehört, trotz der ein oder anderen echt lowen Remix-Version.

Hier jetzt aber Musik:

Ebonics- "leider" nur mit dem Beat von Premo online zu finden, ABER ich habe diesen Text so gefeiert, weil ich ja ein echter Gangster bin, der auch immer nur so komische Begriffe benutzt.

98 Freestyle- ich bin oft immer noch sprachlos und lache immer noch über die selben genialen Stellen.

Tha Graveyard- "I don't have it all upstairs, but who the fuck cares?"

Thick- klar auch kein reiner Big L Track, aber einfach einer meiner aller liebsten bei denen er mitgewirkt hat.

Danke für diese kranken Texte!

1 Kommentar:

  1. "My girls are like boomerangs, no matter how far I throw 'em they come back.”

    AntwortenLöschen