Mittwoch, 20. Februar 2013

Wie werde ich ihn los in 10 Geschäften....

Jeder kennt den Film "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen" ... aber ganz ehrlich, um einen Typen los zu werden braucht man doch keine 10 Tage, sondern aller höchstens einen ausgedehnten Shopping Trip.

Hier meine Top Ten:


1. Primark

Sind wir mal ganz ehrlich: 
Ich bin meist mindestens 2 Stunden da drin. Es gibt kein "nur mal eben kurz" oder "ich brauche nur neue Ohrringe" bei Primark, es gibt nur das knallharte Durchkämpfen durch jede einzelne Abteilung.
Und obwohl es dort auch eine riesige Auswahl an Herrenkleidung gibt, kein Typ geht da wohl ganz freiwillig mit seiner Freundin rein.
Selbst ich bin danach meist völlig gerädert- das liegt wohl vor allem an der guten Luft und den angenehmen Dämpfen, die aus der Kleidung aufsteigen.
Zusätzlich verliert man sich ja dort auch noch total schnell, so dass man auch einen guten Teil der Zeit damit verbringt den anderen im Gewusel zu suchen.

2. Zara Home
Der ganze Laden schreit nur ein Wort: MÄDCHENTRAUM!
Der Großteil der Sachen ist in Pastell-Tönen gehalten, es läuft märchenhafte Lounge-Musik und überall riecht es nach den blumigen Raumdüften, die man dort kaufen kann. Also ganz klar ein kleiner Traum. Es sei denn man ist ein heterosexueller Mann, in diesem Fall verkörpert dieser Laden alles was man scheiße findet:
Kitschige Stehrums in Weiberfarben, schwuchtelige Musik, abartiger Gestank.
Ich hab's ja schon mal geschafft so ca. 20 Minuten in dem kleinen Laden auf der Düsseldorfer Kö zu verbringen, weil ich mir alles GANZ genau angeguckt habe, und bin zusätzlich raus gegangen ohne etwas zu kaufen (das lieben Männer ja, weil sich dann der Besuch in dem Laden ganz besonders gelohnt hat).

3. Forever21
Bisher gibt es Forever21 leider noch nicht in Deutschland, aber ich hatte schon mal das Vergnügen mich in Antwerpen auszutoben, und Kinder ich kann euch sagen, es war wunder-wunder-wunderschön. Ich war von dieser Highness betroffen, die man nur durch einen Shopping-Overload bekommt.
Genau dieses Gefühl lässt einen seinen Begleiter auch mal schön ignorieren, stattdessen kann der mal lieber die ganzen Klamotten tragen, die man da findet.

4.Accessorize
Das Bild hier zeigt nicht die Realität. Denn die wirkliche Grundfläche dieser Läden beträgt sicher maximal 10 Quadratmeter, die zu einem Schlauch geformt sind, so dass eigentlich nie mehr 2 Leute gleichzeitig an einander vorbei gehen können, und bei 5 Leuten der Laden schon komplett überfüllt ist. Und dann wird ja hier eines jeden Mannes liebste Ware verkauft: Schmuck, Taschen, Accessoires.
Noch Fragen?

5. Kiko
Schmiiiiiiinke, SCHMIIIIINKE! Und vor allem: NAGELLACK!
Auch so ein Laden, wo es für einen Typen einfach gar nichts interessantes gibt - außer vielleicht das verblüffende Farbenspiel im Gesicht der Verkäuferinnen.
Für uns Mädels natürlich ein totaler Traum. Am besten ist es aus den 100 Nagellackfarben die 30 Besten auszuwählen und dann eine halbe Stunde hin und her zu überlegen welche 3 aus diesen 30 man sich nun gönnt.

6. Schuhläden wie z.B. Tobakko oder Osco

Ahhhh es gibt doch nichts herrlicheres als den Duft von Schuhen, die für 1 cent von kleinen kambodschanischen Kindern mit Hilfe von verschiedenen giftigen Klebstoffen hergestellt wurden. Wenn man dann mal wieder ein neues paar zum Feiern gehen braucht oder auch einfach mal so: auf geht's! Dazu noch eine passende Tasche aus 100% echten Lederimitat und eine echte Schwarowsky-Kette und der Tag ist gerettet.
Jungs finden Schuhe kaufen eh klasse, vor allem wenn dabei noch ein paar Gehirnzellen abgetötet werden können.

7. DM
Im DM sind schon Ehen zerbrochen, da bin ich mir ziemlich sicher. Es fängt an mit so Aussagen wie "Ich brauche noch neue Handcreme", "Ich habe meinen Labello vergessen, ich hole schnell neuen" oder ganz plump "Ich brauche noch passenden Nagellack zu meinen neuen Schuhen" und schwubs eine halbe Stunde später und 50€ leichter ist die Odyssee vorbei.
Was stellen die Männer sich bloß da so an?

8. Ikea
Ok, Ikea kann natürlich auch in eine ganz andere Richtung gehen. Man sollte auf keinen Fall dahin fahren um wirklich Möbel zu kaufen. Viel mehr sollte man sich natürlich mit dem ganzen Klimmbimm beschäftigen: Gläser, Lampen, Kissen, Decken, Vorhänge, Kisten, Bilderrahmen, Pflanzen, Spiegel, Kuscheltiere... und ganz wichtig TEELICHTER!
Und auch ganz wichtig: Samstags nachmittags hinfahren UND den ganzen Weg durch den Ikea gehen, weil man sich ja trotzdem gerne die Möbel, die man eh schon zu Hause stehen hat, noch mal angucken möchte.

9. Tukadu 

Tukadu gibt es meines Wissens leider nur in Berlin.
Wer's nicht kennt:
Es gibt dort ganz viele tolle Perlen und Anhänger, aus denen man mit Hilfe der Verkäufer vor Ort Ohrringe, Ketten, Armbänder, Fußketten, und irgendwie auch alles andere was man aus Perlen so machen kann, fertigt. 
Ich glaube ich habe dort mal eine gute 3/4 Stunde damit verbracht für meine beste Homieline Lizzle ein Armband zu fertigen. Ohhh das war ein Spaß :)
Dass die Herren der Schöpfung sich dort pudelwohl fühlen liegt wohl auf der Hand: es geht um Schmuck, der unter kreativen Einsatz selber hergestellt wird.

10. Outlet Center
Okay, okay... das alleine ist ja schon eine ganze Ansammlung von Geschäften, aber glaubt mir, ich kenn mich mit Outlet Centern aus.
Ich habe ja früher in Niederkrüchten gewohnt, oder wie meine Kollegen in Düsseldorf es auch gerne nennen "Der Parkplatz vom Outlet Center Roermond".
Ich habe dort also schon relativ viel Zeit meines Lebens verbracht.
Das besondere an einem Outlet Center ist, dass es dort auch sehr viele Geschäfte gibt, in die auch Männer gerne gehen. Die Crux an der ganzen Sache: Mädels fahren dort immer mit riesigen Erwartungen hin, aber die harte Realität ist: alle schönen Klamotten gibt es nur in Größe 34 oder 44 aufwärts und der Rest ist nicht ohne Grund um 80% reduziert. Das Resultat ist natürlich ziemlich extremer Frust, der besten Falls in einem Verzweiflungskauf endet. In 99% der Fälle wird der Frust aber an der männlichen Begleitung rausgelassen, wodurch für die der Tag auch wieder scheiße wird.
Um den Tag komplett zu ruinieren sollte man auf jeden Fall an einem Feiertag dort hin fahren, weil man den freien Tag dadurch so wunderbar nutzen kann und sicher NIEMAND anderes auf die Idee kommt. Viel Spaß bei der Parkplatzsuche;)


Was ich eigentlich sagen möchte: 
Mädels lasst eure Kerle zu Hause. Die müssen euch echt lieben um so eine Scheiße durchzustehen. Wir drehen beim Thema Shopping einfach viel zu sehr durch, das ist halt so veranlagt. 
Und wenn euer Männe mit kommt, dann ladet den doch wenigstens nachher zu Maredo ein ;)





1 Kommentar:

  1. Komm schon..als wenn ein Geschäft nicht schon reichen würde..
    Spätestens nach Primark ist bei jedem von uns Schluss :D

    AntwortenLöschen