Mittwoch, 25. September 2013

Burger-Check Pt. 4

Oooops, I did it again....

Diesmal :

Beef Brothers Düsseldorf

Insgesamt ja eine schwierige Kiste, als Kölner einen Laden in Düsseldorf aufzumachen. Ich wunder mich ja auch immer über die unfassbare Resonanz, die das Eigelstein im Hafen hat - da gibt es nur Kölsch, was soll der Quatsch? In Köln könnte sicher keine Kneipe überleben, die nur Alt verkauft, dabei schmeckt das doch so viel besser als dieses wässrige Plörre (Daddy's Girl speaking).
Aber nun zum Wesentlichen:

Das Ambiente:
Wie auch in Köln ist der Laden sehr viel "budiger" aufgezogen. Also eher wie ne Burgerbude mit Plätzen, ABER es gibt oben noch Plätze. Der Laden ist im Prinzip sehr schlicht und ohne viel Gedöns, allerdings war es Liebe auf den ersten Blick für mein HipHop-Herz, dank der Wanddeko und der Musik (es lief Nas, D.I.T.C. uvm. - zum Vergleich: bei What's Beef lief das neue Jay-Z Album und nun ja... kein Vergleich hahaha). Wir saßen oben auf der Terrasse und da ist es leider noch ziemlich kahl, uns wurde aber gesagt, dass da noch mehr kommt. Ich lasse jetzt aber einfach mal die Bilder für sich sprechen.


Wie sagte der Kerl an der Theke? - HipHop is Dead - Rap in Peace




















Meine beiden Favorites :)

Das Konzept:
Wie schon gesagt, es ist recht "budig", aber schon besser als in Köln, da mehr Sitzplätze vorhanden sind. Hier konzentriert man sich vor allem auf das wesentliche und das sind Burger und Pommes. Bestellt wird an der Theke und wenn man dort isst, kriegt man so einen lustigen Summer, wie bei Vapiano.

Das Personal:
Coole Jungs. Keine kleinen Hipster. Sondern solche, die man auch so schon vor Jahren in Münster beim Monsters Of Rap hätte treffen können. Mit dieser Beschreibung können jetzt sicher nur wenige etwas anfangen, aber lasst euch gesagt sein: extrem sympathisch. Ich glaube, es ist aber aktuell noch ein Teil der Kölner Crew?

Das Essen:
Um die Vergleichbarkeit zu gewährleisten (Alter, ich hab echt nen Schaden :D), habe ich wieder einen Cheeseburger, kleine Pommes und eine Cola genommen. 
Bildunterschrift hinzufügen

Als aller erstes: Das ganze hat nur 10,50€ gekostet - im Vergleich zu den anderen Läden ist das extrem günstig. Allerdings war das nun mal auch keine Kunstvoll selbst geschnitzte Süßkartoffel-Pommes mit Petersilie sondern eine ehrliche Pommes, aber die konnte einiges! Hier ein paar Zitate aus der Runde:
"Ahhh, das sind die knusprigsten Pommes, die ich seit langem gegessen habe!" - "So jetzt hört mal - so muss das klingen, wenn man auf eine Pommes beißt!"- "Die Pommes schmecken so geil wie Chips"
Der Burger selber war, wie zu erwarten, extra nice! Burger-Patty, wie ich es mag, nicht ganz durch, sondern leicht rosa, leckerer Ketchup, eine MEGA gute Dill-Sauce und sonst auch leckere Zutaten. Einziges Manko mal wieder die frischen Gurken - bin ich alleine mit der Meinung, dass eingelegte Gurken 1000mal besser passen? Der Käse war jetzt nicht überragend besonders, aber war auch nicht als solcher angepriesen worden (Sidenote: ICH WILL RED LEICESTER AUF MEINEN BURGER!).
So sah der Rest von uns aus:
Lizzle's Ol' Dirty Bastard und oh yes it was dirrrty dirrty und oh baby i like it raw!

Chilli Burger, Veggie-Burger, 2x Don Vito
Wir waren alle sehr zufrieden und ich meine, come on, es gibt einen ODB Burger und einen Don Vito Burger, allein wegen der Namen ist das schon der Knaller.

Die Getränkeauswahl war halt recht einfach: Coca Cola, Fritz-Limo, Fritz Kola MischMasch, ChariTea, und, als guter Kompromiss, Tannenzäpfle (kann mich nicht daran erinnern anderes Bier gesehen zu haben).

Burger-Punkte*:

Also, also, also... ich habe mich da echt schwer getan eine Bewertung zu finden. Ich fand den Burger einfach wirklich richtig, richtig lecker und saftig. Der Preis ist mehr als angemessen. Und mir gefällt der Laden. 
Ich würde meine Entscheidung, die selbe Punktzahl wie bei What's Beef zu vergeben, jetzt folgendermaßen begründen:
In beiden Läden hat es mir gut geschmeckt und manchmal sind die einfachen Dinge einfach genauso gut, wie die mit mehr Aufwand. Ich liebe bei What's Beef die Liebe zum Detail, aber bei Beef Brothers hat mich dieser "Real Shit" einfach auch überzeugt.
Wenn ich mal jemanden von außerhalb zu Besuch hätte, würde ich auf jeden Fall eher zu What's Beef gehen, weil ich einfach weiß, dass das so einzigartig ist. Wenn es mir nur um den Burger geht, und dabei trotzdem in einer Wohlfühl-Atmosphäre zu sein und zusätzlich nicht so viel Geld ausgeben zu müssen, dann würde ich zu Beef Brothers gehen.
Ich denke, dass viele das ganze wahrscheinlich ganz anders bewerten würden, aber sorry, in dem Laden hängt ein gespraytes Bild von Big L und da kann man mir mit so viel Street Art für tausende Euros kommen wie man will, das ist halt für mich einfach geil.

*Erfindung von Burger-Connaisseur Roman H.





1 Kommentar:

  1. Cooler Blog Larizzzzzzle! Ich liebe Laura's Kommentare zu den Sound-fritten!!
    guck mal auf meinem Blog vorbei http://larawahlfotografie.blogspot.de/
    :) :) :v :v liebe grüße!

    AntwortenLöschen