Montag, 16. September 2013

#pleasejustdoit

Wie ich ja schon öfters hier erwähnt habe, bin ich zwar kein wahrer Sneaker Freaker/Sneakerhead, aber ich trage nun mal am liebsten Turnschuhe. Bevorzugt von Nike natürlich, obwohl ich mir zuletzt auch mal diese Schätzchen hier gegönnt habe und für den Sommer gab es auch mal ein Paar neue Vans.

Aber nun ja, Nike ist einfach der heilige Grahl für mich. Ich schätze es liegt vor allem daran, dass als meine HipHop-Manie richtig groß wurde, der Nike Air Force 1 und der Dunk Low besonders angesagt waren.

Leider macht Nike aber nicht alle Schuhe in allen Größen.
Wir mit wunderschönen kleinen Füßen gesegneten Wesen - also Frauen oder Kinder- müssen uns meist mit Pink, Rosa, Lila, Blumen-CWs zufrieden geben. Ich hatte ja auch bereits schon mal bemängelt, dass es kaum noch richtige Dunks für Mädels gibt, sondern nur noch Dunk Sky Highs.

Jetzt habe ich heute nach längerer Zeit mal wieder auf Ugly Mely's Blog rumgestöbert und dort schrieb sie über Purple Unicorn Planet, eine Gruppe von Mädels, die sich mit #pleasejustdoit dafür einsetzen, dass die ganzen coolen Männer CWs auch in Frauen-Größen rausgebracht werden.


Ich habe mich schon länger gefragt, warum Nike das so handhabt und warum da nicht mal Druck gemacht wird von Seiten der doch riesigen Sneaker Community.
Gerade wenn man, wie z.B. ich, aus Geldgründen echt stark selektieren muss, welchen Schuh man nun kauft, ist es besonders kacke, wenn es den gewünschten CW nicht in der richtigen Größe gibt.

Was können wir also alle mal tun? Richtig, dieses Bild oben teilen, möglichst oft bei Schuh-Posts bei FB, Twitter oder Instagram den Hashtag #pleasejustdoit benutzen und weiter sagen.

Erst wenn Nike sieht, dass das ganze einen Markt hat wird sich für Klein-Füßige etwas ändern!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen