Sonntag, 17. März 2013

Shopping-Tipp: Souq Store Düsseldorf

Gestern hat ganz offiziell der Souq-Store in Düsseldorf aufgemacht.


Ich hatte mich bereits schon mal mit dem Pop-Up Store vertraut gemacht und damals war mein Fazit "geht in die Richtung Vibes". Mir war damals aber bereits aufgefallen, wie freundlich und offen die Verkäufer waren, obwohl es offensichtlich war, dass ich nur zum Glotzen da bin. Das kennt man meiner Meinung nach aus vielen dieser "Streetwear"-Läden nicht- also war ich da schon sehr positiv beeindruckt.

Heute, einen Tag nach Eröffnung, habe ich es dann auch in den Laden geschafft und ich kann nur sagen: WOW! Denn der Laden ist ganz und gar nicht 08/15.

Der Name Souq ist ja arabisch und bedeutet Markt. Und das "arabische Thema" wurde komplett im Ladenkonzept mit aufgenommen.



Sehr überzeugend auch noch diese Speilerei: 
 Eine Schuhkamera :)

Außerdem gibt es dort nicht nur Klamotten und Schuhe, sondern auch Kunst zu kaufen. Zusätzlich wird demnächst öfters ein Künstler samstags dort sein, von dem man sich Schuhe individuell gestalten lassen kann.

Was mich neben des ganzen Looks des Ladens überzeugt hat ist nach wie vor die Freundlichkeit der Verkäufer! Man merkt vor allem, dass man hier wirklich von einem Team sprechen kann, das zusammenarbeitet, statt einfach Leuten, die nur stumpf ihre Arbeit machen. Diese familiäre Atmosphäre bemerkt man sofort.



Wir haben uns dann außerdem noch länger mit einem der Teammitglieder unterhalten, da wir direkt angesprochen wurden, wie uns der Laden gefällt. In dem Gespräch wurde auch noch mal klar, dass es den lieben Leuten nicht um ein anonymes 08/15 Shopping geht, sondern, darum dass sich das Team auch gerne mit ihren Kunden austauschen möchte, um sich dann auch Inspirationen für Verbesserungen zu holen.
Schön fand ich dazu noch die Aussage, dass für ihn zum Beispiel ein Besuch bei Zara oder H&M wie ein Besuch bei McDonalds ist: man weiß was man kriegt, es reicht für den Moment, und man ist irgendwie zufrieden. Das Team wünscht sich aber selber, dass der Besuch im Souq-Store wie ein Besuch in einem guten Restaurant ist: man stöbert, findet was richtig gutes, und ist einfach glücklich danach.
Dass das nicht nur so dahin gelabert war hat man vor allem daran gemerkt, dass wir auch gefragt wurden, was wir so machen und wo wir her kommen UND ich wurde sogar von meinem einmaligen Besuch im Pop-Up-Store wieder erkannt (mit sowas kriegt man mich ja :D ).





Ihr seht schon, ich bin total begeistert, sonst würde ich das jetzt auch nicht schreiben.
Bald soll es dort auch mehr Klamotten für Mädels geben und dann werde ich sicher auch mal den ein oder anderen Euro da ausgeben.

Ich wünsche den Jungs und Mädels einen ganz tollen Start und sehr viel Erfolg!

Besucht den Store:
Facebook 
Instagram
Mühlenstraße 4, Düsseldorf



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen