Freitag, 26. Juli 2013

I love Love-Stories : 40 Days Of Dating

Juhu ich habe einen neuen Zeitvertreib gefunden, allerdings nur noch für die nächsten 21 Tage.


Seit 19 Tagen läuft das Projekt 40 Days Of Dating. Dabei geht es um 2 Freunde aus New York, die sich für 40 Tage jeden Tag "daten" wollen.

OK klingt erstmal schnöde. Aber den beiden gehts dabei um verschiedene Dinge:
Sie haben beide eingesehen, dass bei ihrem Dating-Verhalten irgendwas schief läuft. Während Jess sich viel zu schnell in eine Beziehung hineinsteigert und früh viel von ihren Partnern verlangt, ist Tom ein wenig bindungsscheu und trifft sich gleich mit mehreren Frauen parallel - sobald es mit einer von denen zu ernst wird, wird sie abserviert (total sympathischer Kerl :D ).
Und in diesem Projekt versuchen die beiden das ganze unter bestimmten Regeln zu analysieren:


So und falls es in dem Video jetzt noch nicht klar wurde: das sind natürlich auch noch 2 total interessante und aufregende junge Menschen, mit coolen Art Designer Jobs in einer der aufregendsten Städte der Welt. Also kann man sich beim Lesen erstmal auch schön in ihre Welt reinziehen lassen und dank Serien wie Girls, Friends, How I Met Your Mother, SATC etc. sich alles schön ausmalen wie deren Leben wohl gerade so ist.

Zusätzlich ist die Seite natürlich total ansprechend gestaltet, denn ihre ganzen artsy Designer- und Illustratoren-Freunde helfen natürlich schön mit (und da werde ich dann wieder traurig, dass ich nicht selber ansatzweise so kreativ bin oder weder die Skills habe um sowas überhaupt umsetzen zu können).




UUUUUND ich muss sagen, ich bin ja eh so ein Stalker, der sich gerne in das Leben von anderen Leuten hineinversetzt und finde das total mutig von den beiden.
Ich mein, wann hat man mal die Möglichkeit einen genauen Einblick, aus erster Hand, in das Dating-Verhalten von 2 Leuten zu bekommen, die da zusätzlich auch noch voll den Seelen-Striptease hinlegen?

In einem Post setzen sich die Beiden auch mit ihren vergangenen Beziehungen auseinander und es ist schon ziemlich interessant zu sehen, wie unterschiedlich Menschen ihr "Liebesleben" gestalten. Während Jess zum Beispiel in ihrem Leben Dates mit 12 verschiedenen Personen hatte, hat Tim schon 65 Frauen gedatet (leider steht da nicht mit wievielen von denen er schon Sex hatte :D).

Man kann sich halt insgesamt ziemlich gut in die Beiden hineinversetzen und fragt sich ständig auch ein bisschen, wie man selber in der Beziehung so drauf ist (zumindest frage ich mich das).

Ich werde die nächsten 21 Tage auf jeden Fall noch weiterlesen, weil ich einfach wissen will was aus den beiden wird - ob sie ihre Freundschaft ruinieren oder sich vielleicht sogar verlieben oder zumindest ihr Dating-Verhalten allgemein etwas ändern.

Am Ende wird es sicher so sein wie wenn die Lieblingsserie eingestellt wird..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen