Montag, 22. Juli 2013

MM: Hallo Sonnenschein!

Wow endlich mal wieder Montagsmusik. Und endlich gibt's mal wieder mehr als nur einen Track. Und wie immer interessiert das hier keinen von euch Musik-Banausen ;)

Seit einiger Zeit hat sich der Sommer jetzt doch mal entschieden nach Deutschland zu kommen, und bis auf die Tatsache, dass man im Sommer nur schwer Sneaker tragen kann und, dass ich nach ca. 5 Minuten in der Sonne rot werde und, dass ich leider eitel bin, weshalb ich auch bei der Hitze oft mit offenen Haaren anzutreffen bin, lieeeeebe ich es. Endlich wieder Abends in kurzer Hose und Top raus und man muss keine Jacke mitnehmen. Endlich wieder eine legitime Ausrede weshalb die Bude aussieht wie Sau, weil bei dem Wetter hat man natürlich besseres zu tun, als aufzuräumen.

Und passend zum Wetter bin ich (zum Teil schon vor Wochen) auf 2 Gute-Laune-lasst-uns-die-Sonne-begrüßen-Alben gestoßen.

Nummer 1 ist "The Man" von Omar. 

Nach 7 Jahren endlich ein neues Album und ich bin schwer begeistert. Zu dem ein oder anderen Song bin ich während meiner (vielen) Lernpausen durch die Wohnung gegroovet. Nicht ganz so schwer verdaulich wie das letzte Bilal-Album, ganz viel Funk, Soul und Jazz, und ich habe bei Soundcloud auch einige Kommentare gelesen wie "This is the new Stevie Wonder Sound" und ich denke, das ist auch ein Vergleich dem sich dieses Album stellen kann.

Mein liebster Song ist nach wie vor "The Man", weil es schon mit diesem schönen dreckigen Sound vorbei kommt.

Das 2. Album oder besser gesagt EP (mit leider nur 27 Minuten Laufzeit aber 16 Tracks) ist "Low Fidelity, High Quality" von Ta-ku & Raashan Ahmad.

Mittlerweile ist es ja kein Geheimnis mehr, dass ich ein riesiger Raashan Ahmad-Fan bin. Nach wie vor ist er einer der sympathischsten und besten Live-Acts, die ich je sehen durfte. Zusammen mit Ta-kus Beats ist das wirklich eine sehr schöne Mischung. Normalerweise bin ich außerdem kein Fan von zu vielen Instrumentals, aber hier passt's.
Und weil es so schön ist gibt's das ganze zum Download hier:
Low Fidelity, High Quality
Und den Soundcloud Stream hat die Tante für euch hier:



Jetzt kann ich also nur hoffen, dass ihr alle ein bisschen Zeit habt, die Sonne zu genießen und dabei schöne Musik zu hören;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen