Samstag, 20. Juli 2013

There you go breaking my heart again...

Wie jeder mittlerweile mitbekommen haben sollte, stehe ich auf Musik. Nicht nur einfach irgendeine Art von Musik... mein Herz es schlägt für Rap/HipHop.
Und wenn der ein oder andere an der Ernsthaftigkeit meiner Liebe zweifelt oder noch schlimmer sich darüber lustig macht, dass man sein Leben so mehr oder weniger von so etwas bestimmen lässt, all denen kann ich nur ein müdes Lächeln schenken, weil ich es nämlich schon satt bin und es mir auch egal ist.
Ich weiß, es klingt für einige sicher seltsam, aber die Gefühle, die in mir bei einem guten Song aufkommen, die sind mit keinem anderen Gefühl der Welt vergleichbar.

Woher ich weiß, dass es Liebe ist? Manchmal wird man dann nämlich auch verletzt. Man möchte, dass niemand anderes dieses Gefühl und diese Leidenschaft missbraucht.

Vor einigen Wochen wurde ich leider auf so einen Missbrauch aufmerksam gemacht (auch noch von 2 sog. "HipHop-Magazinen", die sich aber leider lieber mit Bullshit beschäftigen, als guter Musik):


Ich habe es noch nicht mal bis zum Ende geschafft (bis jetzt nicht), denn ich spürte so einen schlimmen Hass. Hass darüber, wie das was ich so sehr liebe, da gerade so was von peinlich und lächerlich und möchtegern und angestrengt und überzogen und schlecht dargestellt wird.


Ich dachte aber im nächsten Moment irgendwie, die Alte hat eigentlich noch nicht mal meinen Hass verdient, sondern eigentlich nur ignoriert zu werden.

Vorgestern erreichte mich aber dann diese Nachricht von meiner Cousine, die das ganze doch mal ziemlich auf den Punkt gebracht hat:


"Ich habe gerade das erste Mal Naya Isso gehört, oder wie die heisst...Ich find das echt so derbe peinlich, wie diese vorpubertärende Olle so dermaßen gezwungen versucht auf taffe Bitch zu machen (Hey Leute seht her ich habe Brüste und trotzdem kann ich mega gut mit Jungs. Ich steh nämlich nicht auf Nagelack und so) , dass ich mich in meiner Ehre als I-dont-give-a-shit Frau verletzt fühle! Und in deren Hippie die hop lied, in dem sie versucht allen klar zu machen, dass sie ja schon ziemlich lange Hippie di Hop ist, find ich einfach nur zum weinen! Laut weinen! Ich dachte mit 12, ich wäre MurderInc! 6 monate später hing um meinen Hals eine Ruff Ryders Kette!!!! ( ohne dabei eine großen Bruder gehabt zu haben, der mir die Sachen vorgelebt hatte) UND ALLE haben mich ausgelacht! Ich habe immer Baggys getragen, bis zu meinem 18. Lebensjahr und ich war fast die einzige! (Und jetzt kommt der dramatische ''ich hatte eine harte Kindheit'' Part) Es war sau schwer für mich in einem Umfeld aufzuwachsen wo keiner meine Vorlieben teilte, außer vllt ein paar Ausnahmen...Weil es einfach kaum jemand verstehen konnte und dabei muss ich auch sagen, dass ich natürlich auch mal Chart shit gehört habe...Wie dem auch sei, zu der Zeit haben alle Kids Eminem gehört! Auf den Punkt zu kommen, war es schwierig ernst genommen zu werden, ohne dabei als Hip Hop Groupie abgestempelt zu werden! SOOOO und wenn jetzt irgendeine von diesen verfickten Hipster Fotzen ankommt, die da nicht mehr drin sieht als ne Modeerscheinung und der Welt versucht zu sagen, dass sie ja schon immer hippie di Hop war, muss ich weinen und wenn alle dummen Mitläuferfotzen das schreiend nachahmen, krieg ich Hass! Du dumme Nutte hast doch damals bestimmt wenn überhaupt nur Fettes Brot gehört! Schäm dich du blöde Naya Isso!"

Ich hätte es selber nicht besser sagen können. Das hier ist vielleicht eine Unter-Mädels-Geschichte, die kein Typ richtig nachvollziehen kann. Aber kein Typ kriegt auch jemals auf einem Konzert gesagt "Pass mal lieber auf, hier geht es gleich richtig rund" und ja keiner kennt den Spagat mit dem man lebt, weil "man das ja nicht erwartet".
Und genau deswegen tut es so weh, wenn so eine Rotze dann in irgendeiner Weise einen Kanal findet. Ich will mit so was einfach nicht in Verbindung gebracht werden. 
Außerdem kenn ich selber Rapper, die es 1000 mal mehr verdient hätten, mal einen Post von Rap.de zubekommen.
Wir haben einen Cro, der mich ja schon bis zum geht nicht mehr aufregt, und wir brauchen nicht noch eine weibliche Version (und ich geb nen Fick darauf, dass sie den Vergleich wohl nicht mag).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen